Zurzeit sind 204 Mitglieder online.
Zurzeit sind 204 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zwischen 16.00 und 20.00 Uhr fast keine Impressionen/Klicks

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich habe bei Analystics festgestellt, dass zwischen 16.00 und 20 Uhr fast keine Klicks generiert werden, obwohl sich meine Anzeigen der Kampagnen in dieser Zeit auf gleicher Position befinden wie sonst auch. Auch die Impressionen sind ausgesprochen niedrig.Ich habe keine Einstellung gefunden, wie ich das bei Adword beeinflussen könnte. Eventuell hat meine Konkurrenz einen Weg gefunden, diese Zeit für sich zu beanspruchen. Ich kann aber in den Adwords-Einstellungen nichts finden.

 

Weiß jemand einen Weg?

 

Gruß

Hansi10

 

 

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Hansi10   Eventuell ist zu der von dir genannten Ze...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Hansi10

 

Eventuell ist zu der von dir genannten Zeit die Konkurrenz einfach höher. In den Kampagneneinstellungen findest du den Werbezeitplaner. Du könntest für die Zeit zwischen 16 und 20 Uhr deine Gebote erhöhen. Dann erhälst du einen besseren Anzeigenrang und kannst mehr Impressionen generieren, welche dir wiederum Klicks bringen.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Hansi10   Eventuell ist zu der von dir genannten Ze...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Hansi10

 

Eventuell ist zu der von dir genannten Zeit die Konkurrenz einfach höher. In den Kampagneneinstellungen findest du den Werbezeitplaner. Du könntest für die Zeit zwischen 16 und 20 Uhr deine Gebote erhöhen. Dann erhälst du einen besseren Anzeigenrang und kannst mehr Impressionen generieren, welche dir wiederum Klicks bringen.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Danke Andreas. Werde mich dann mal mit dem Werbezeitplane...

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke Andreas. Werde mich dann mal mit dem Werbezeitplaner beschäftigen, wobei ich z.Z. "auto-optimiert" eingestellt habe und den Werbezeitplaner noch gar nicht gefunden habe. Ich werde ihn aber schon finden.

Hallo Hansi,   nicht bei allen Konfigurationen lässt sich...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hansi10 schrieb:

Danke Andreas. Werde mich dann mal mit dem Werbezeitplaner beschäftigen, wobei ich z.Z. "auto-optimiert" eingestellt habe und den Werbezeitplaner noch gar nicht gefunden habe. Ich werde ihn aber schon finden.


Hallo Hansi,

 

nicht bei allen Konfigurationen lässt sich die Werbezeitplanung aktivieren.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional