Zurzeit sind 368 Mitglieder online.
Zurzeit sind 368 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

google analytics + google mybusiness

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Morgen,

heute Morgen erhielten wir im Unternehmen das erste mal einen Leistungsbericht von 2 Standorten in google mybusiness. Ausgewiesen wurden Daten wie Telefoanrufe, Besuche und Routenplanung. 

Nach einem Anruf bei google kann man diesen Bericht nicht manuell erstellen, da er jedesmal von google manuell erstellt wird. Bei unseren 65 gelisteten Standorten wurden aber nur 2 ausgewählt, ob sie sich bei den Daten nur geringfügig unterscheiden. 

Nun legte man mir Nahe Analytics zu nutzen um genau diese Statistiken erstellen zu können. Nach reichlicher Suche hier im Forum fand ich aber keinen Thread zu diesem Thema.

Hat jemand schon mal etwas ähnliches vorgehabt oder gar schon realisiert?

Bin für alle Informationen dankbar!

1 Expertenantwort(en)verified_user

google analytics + google mybusiness

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @OBETA e,

ich lasse mich von einem My Business-Spezialisten gerne eines besseren belehren, aber ich glaube, dass Du mit Analytics an dieser Stelle nicht direkt weiterkommen wirst.

Mit Analytics wertet Du das Nutzerverhalten auf Deiner eigenen Website aus, nicht jedoch die Interaktionen von Interessenten auf den My Business Seiten. Was man über Analytics noch tracken kann, sind die Zugriffe von den My Business Seiten auf Deine Website, doch Interaktionen auf den My Business Seiten wie Besuche, Telefonanrufe, Routenplanungen, etc. können so nicht erfasst werden.

Schöne Grüße

Christian