Zurzeit sind 1.2K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1.2K Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

keine vollständigen Daten in Analytics

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

ich bekomme in Analytics nur einen Teil der Daten aus meinem AdWords-Konto angezeigt. Ich habe zwei Anzeigengruppen die auch aktiv sind. In Analytics kann ich aber nur eine Anzeigengruppe auswählen. Woran kann das liegen? Das Problem tritt seit dem Start der Kampagne auf.

Gruß

Stefan

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besuche mich auf Google+
1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor fischchen
September 2015

sind die landingpage der beide Anzeigengruppe gleich?. Fa...

Rang 9
# 6
Rang 9
sind die landingpage der beide Anzeigengruppe gleich?.
Falls die landingpages unterscheidlich sind, kann es sein das die GA code wird nicht executiert auf der landingpage zugeordnet mit der fehlt anzeigengruppe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Stefan, leider kann ich dir keine Lösung für das Po...

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Stefan,

leider kann ich dir keine Lösung für das Porblem nennen. Ich kann dir nur sagen, dass du nicht alleine bist. Ich hab das gleiche Problem in zwei Konten, aber konnte leider bisher keine Lösung finden. Alle Verknüpfungen sind hergestellt und es werden ja Daten übermittelt nur eine Anzeigengruppe erhält keine Daten.
Wäre interessant ob noch weitere das Problem kennen.

LG
Patricia

Hallo Patricia, auch wenn es mein Problem nicht löst ist...

Rang 10
# 3
Rang 10
Hallo Patricia,

auch wenn es mein Problem nicht löst ist es schon einmal schön zu wissen das es nicht nur mir so geht.

Gruß
Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besuche mich auf Google+

,

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Fischchen,

geht die Anzeigengruppe, die in Analytics nicht angezeigt wird, evtl. auf eine weiterleitende Landingpage? Siehst du den gclid-Parameter in der URL der Landingpage, wenn du auf deine Anzeige geklickt hast?

Viele Grüße, Christoph

Hallo Christoph, es gibt einen gclid-Parameter in beiden...

Rang 10
# 5
Rang 10
Hallo Christoph,

es gibt einen gclid-Parameter in beiden Anzeigengruppen.
Warum ist das für dich wichtig?

Gruß
Stefan
Besuche mich auf Google+
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor fischchen
September 2015

sind die landingpage der beide Anzeigengruppe gleich?. Fa...

Rang 9
# 6
Rang 9
sind die landingpage der beide Anzeigengruppe gleich?.
Falls die landingpages unterscheidlich sind, kann es sein das die GA code wird nicht executiert auf der landingpage zugeordnet mit der fehlt anzeigengruppe.

Ja, das ist es. Auf der Landingpage für die entsprechende...

Rang 10
# 7
Rang 10
Ja, das ist es. Auf der Landingpage für die entsprechende Anzeigengruppe fehlt der Analytics-Code. Da hätte ich aber auch selber drauf kommen können. :-(
Vielen Dank
Besuche mich auf Google+

Tchja....das freut mich. nichts zu danken. LG Ellaiah Pusa

Rang 9
# 8
Rang 9
Tchja....das freut mich.
nichts zu danken.

LG
Ellaiah Pusa

@fischchen:   > es gibt einen gclid-Parameter in beiden A...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

@fischchen:

> es gibt einen gclid-Parameter in beiden Anzeigengruppen.
Warum ist das für dich wichtig?

Weil dies eine mögliche Erklärung für die fehlende Anzeigengruppe in Analytics hätte sein können. Aber so ist es natürlich noch einfacher: Es fehlte einfach der Trackingcode auf der entsprechenden Landingpage.

@Ellaiah:

Grundsätzlich dürfen Landingpages natürlich unterschiedlich sein, sowohl in verschiedenen Anzeigengruppen als auch in derselben Anzeigengruppe. Nur damit die Mitlesenden hier deine Aussage nicht missverstehen.

Viele Grüße, Christoph