Zurzeit sind 619 Mitglieder online.
Zurzeit sind 619 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

mobile Besuche werden bei Google analytics nicht gezählt oder angezeig

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

in der Woche 20.06.2017 -  26.06.2017 hatten wir 49 Safari Browser Besucher.

In der darauf folgenden Woche 27.06. - 03.07.2017 nur noch einen gezählten Besucher.

Tatsächlich erscheinen die mobilen Besucher auch in der Echtzeitsuche nicht.

Das Langzeitmittel besteht um die 60 Besucher pro Woche mit Safari Browser. Somit haben wir da einen rabiaten Abbruch in der Statistik - besonders von der letzten Woche zu dieser Woche, s.o.

Geändert haben wir unserem Wissen nach nichts, was das verursacht haben könnte. Müssen wir diverse Einstellungen überarbeiten? Oder den google analytic code auf der Website neu einspielen?

 

Würde mich über sachdienliche Hinweise freuen.  Liebe Grüße Carsten 

https://www.bagobag.com/

1 Expertenantwort(en)verified_user

mobile Besuche werden bei Google analytics nicht gezählt oder angezeig

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

ich würde da erst mal die Seite prüfen.

Wenn es Probleme gibt kann es auch am Gerät liegen.

Gerade mit dem Iphone hatte ich bei diversen Seiten Probleme in letzter Zeit.

Da war es egal ob man den Chrome, Firefox oder den Safari nahm auf dem Iphone.

Diese Fehler waren nicht nachvollziehbar mit diversen Testtools.

 

Gruß en001

 

 

 

mobile Besuche werden bei Google analytics nicht gezählt oder angezeig

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi, Danke für den Tipp. Was sollen wir genau auf unserer Website prüfen?

Sollen wir den Analytics code noch einmal neu einsetzen? er ist da schon seit ewigkeiten drin. Oder was kann das Zählen verhindern?

mobile Besuche werden bei Google analytics nicht gezählt oder angezeig

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo,

 

mit prüfen meine ich die passende Hardware in die Hand nehmen und testen. Ich war gerade mit dem Iphone auf der Seite.

Das "Menü" oben ist zu groß und zu einnehmend. Das jetzt nicht nur auf dem Iphone.

Man drückt eine Kategorie etwas und sieht nicht das was passiert. auf die Idee zu scrollen kommt man nicht.

Ich denke allgemein ist die UX auf Smartphones schlecht bei der Seite.

 

Gruß en001

mobile Besuche werden bei Google analytics nicht gezählt oder angezeig

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo, danke. Das ist als nächstes dran zu optimieren. Allerdings erklärt das leider och nicht den abrupten Abbruch der Besucherzahlen innerhalb einer Woche ausschließlich bei Safari Browser Benutzern, denn diesen Zustand für die Mobile-Benutzer haben wir immer schon. Und zweitens erklärt es nicht, dass auch dieser Besuch wieder nicht in Google analytics gezählt wird.