Zurzeit sind 301 Mitglieder online.
Zurzeit sind 301 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

(not set) hat mich erwischt

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Das Thema ist nicht neu und ich habe hier im Forum schon mehrere ähnliche Fälle gefunden, die aber eigentlich nie wirklich geklärt werden konnten. Bisher war ich davon immer verschont geblieben, aber nun hat es mich auch mal erwischt Frustrierte Smiley

In Analytics wird unter WERBUNG > ADWORDS > KEYWORDS werden zu 100% "(not set)" ausgewiesen!

Sowohl das AdWord-Konto, als auch das Analytics-Konto gehört zur gleichen Mailadresse. Auch Webmastertools wurde einwandfrei verknüpft. Die Verlinkung wurde einfach in den Anzeigen als Direktlink eingetragen, also ohne den URL-Creator. ich vermute, daß eine manuelle Erstellung einer URL das Problem lösen kann, oder? Aber generell muss es dafür ja eine Ursache geben und eigentlich sollte alles so sein wie sonst auch. Irgendjemand noch eine Idee, was es sein könnte?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hab das Problem gefunden. Unter Analytics VERWALTUNG >...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hab das Problem gefunden. Unter Analytics 

VERWALTUNG > DATENQUELLEN

war das Profil noch nicht hinzugefügt.

Nun sollte das hoffentlich klappen. Allerdings wohl erst für die zukünftigen Daten.

Mich wundert derzeit nur, daß ich der Meinung bin, daß man früher bei der AdWord-Einrichtung schon direkt mit Analytics verknüpft hatte!? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jedesmal nachträglich über den obigen Weg jedesmal eine Verbindung hergestellt haben!? Hat sich hier etwas geändert? 

@Kai, sorry, unsere Antworten hatten sich gerade überschnitten... Smiley (gleichgültig)

Viele Grüsse, Sönke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo sun-e,   bei der Komplexipilität des System und den...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo sun-e,

bei der Komplexipilität des System und den zahlreichen Einstellungs- und Filtermöglichkeiten, hilft nur eine tiefergehende Fehlersuche, daher ist ein Ferndiagnose nur schwer möglich.

Deaktiviere mal die automatische Tag-Kennzeichnung und überprüfe dann mal ob "not set" ausgeworfen wird. Als Alternative kann man auch noch das URL-Erstellungstool zum Kennzeichnen der Ziel-URLs.

Info:

Das Problem liegt in der nicht korrekten Übergabe der Kampagnenparameter dadurch werden viele Besucher als "not set" gezählt. 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hab das Problem gefunden. Unter Analytics VERWALTUNG >...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hab das Problem gefunden. Unter Analytics 

VERWALTUNG > DATENQUELLEN

war das Profil noch nicht hinzugefügt.

Nun sollte das hoffentlich klappen. Allerdings wohl erst für die zukünftigen Daten.

Mich wundert derzeit nur, daß ich der Meinung bin, daß man früher bei der AdWord-Einrichtung schon direkt mit Analytics verknüpft hatte!? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jedesmal nachträglich über den obigen Weg jedesmal eine Verbindung hergestellt haben!? Hat sich hier etwas geändert? 

@Kai, sorry, unsere Antworten hatten sich gerade überschnitten... Smiley (gleichgültig)

Viele Grüsse, Sönke

Hallo sun-e,   schön das Du die Fehlerquelle so schnell e...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo sun-e,

schön das Du die Fehlerquelle so schnell ermitteln konntest :-) Es ändert sich ständig was in AdWords und Analytics :-)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Das schlimme ist ja, ich habe ganz und gar nichts gegen V...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Das schlimme ist ja, ich habe ganz und gar nichts gegen Veränderungen, aber so versteckt hat man ja eher das Gefühl man wird senil. Da hat man einen riesen Schwung Webs die man betreut, nie ein Problem dieser Art gehabt, aber auf einmal...und ich zermarter mir den Kopf, daß ich mich null daran erinnern konnte, dass je so verknüpft zu haben. Man wird nicht jünger... Smiley (Zunge)

Aber danke für Deine Hilfe!

Viele Grüsse, Sönke

Ich habe das bei Kundenkonten öfters zu sehen bekommen. U...

Rang 14
# 6
Rang 14

Ich habe das bei Kundenkonten öfters zu sehen bekommen. Unter "Verwaltung > Profil" ist auch alles korrekt eingestellt.

(Not Set) kriege ich immer unter Keywords aber auch unter Kampagnenübersicht zu sehen.

Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass diese wohl, unter Keywords, immer die Display Anzeigen waren und unter Kampagnen, die Videokampagnen...??

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Hallo Bünyamin,   "not set" hat nicht direkt mit Display-...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Bünyamin,

"not set" hat nicht direkt mit Display- und Videoanzeigen zutun. Wie bereits erwähnt geschrieben liegt das Problem größtenteils in der nicht korrekten Übergabe der Kampagnenparameter oder einer nicht korrekten Verknüpfung, dadurch werden viele Besucher als "not set" gezählt. 

Gruß Kai

Hallo Kai,   vielen Dank für deine Antwort!   Schöne Grüß...

Rang 14
# 8
Rang 14

Hallo Kai,

vielen Dank für deine Antwort!

Schöne Grüße!

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional