Zurzeit sind 202 Mitglieder online.
Zurzeit sind 202 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

viel Traffic aus UK u Irland trotz geografische Ausrichtung über ip

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, wir haben mehrere Shops für verschiedene Zielmärkte. US, UK, EU, AU. Nutzer werden über IP Targeting in die entsprechenden Shops geleitet. Das klappt grundsätzlich, nur die Nutzer aus UK und Irland sind immer etwas auffällig. Beispielsweise habe ich im US Shop mehr Iren und Engländer als US Nutzer. Diese kommen hauptsächlich aus London und Dublin. Alle übrigen Zugriffe sind ganz vereinzelnt auf UK und Irland aufgeteilt. Mehr als 2/3 der Zugriffe sind direct, und die Aufenthaltszeit ist, gegenüber anderer Standorte sehr gering. Wir kommen zwar immer noch auf knapp über 30 Sekunden, jedoch liegen die meisten Zugriffe bei 0 bis 3 Sekunden.

 

Es gibt keine Aktion (z.B Flyer mit falscher URL die Nutzer aus UK und Irland über Direkteingabe der URL in den US Shop leitet) in Irland und UK, die erklären würde, warum die Nutzer in den US Shop geleitet werden.

 

Wir haben nun eine Theorie: Da die Direct Zugriffe aus den Ballungsgebieten London und Dublin kommen, wo auch die großen Server von Google und Co stehen, könnte es sich um Robots handeln. Da es in den Ballungsgebieten jedoch noch verstärkt andere Nutzer gibt, die die Besuchszeiten "hoch halten", fällt dies nicht so direkt auf.

 

Frage wäre jetzt, warum wir in USA nicht ein ähnliches Problem haben. Also das in den übrigen Shops auch verstärkt Nutzer aus US kommen. Vielleicht weil hier die Server Systeme anders funktionieren und die Rechtslagen anders sind?

 

Kennt jemand das Problem oder hat eine bessere Theorie als wir? Vielleicht gibt es eine ganz einfache Erklärung. Unsere IP Weiterleitung haben wir überprüft, aber das bringt uns auch nicht wirklich weiter, da es ja direkte Zugriffe sind.  Wir freuen uns auf eure Erklärungen /  Lösungsansätze. 

1 Expertenantwort(en)verified_user

viel Traffic aus UK u Irland trotz geografische Ausrichtung über ip

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

schaltet die Weiterleitung per IP ab.

Nutzt auch nicht die Browsersprache.

 

Besser ist es auf hreflang zu setzen in Kombination mit der richtigen Währung.

https://support.google.com/webmasters/answer/189077?hl=de

 

Gruß en001