Zurzeit sind 613 Mitglieder online.
Zurzeit sind 613 Mitglieder online.
Dein Unternehmen hat zehn oder mehr Standorte? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Übernahme / Verwaltung mehrerer Standorte

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich arbeite für den Caritasverband für den Kreis Soest und wurde jetzt mit der Pflege und Erstellung der Google-Einträge für die einzelnen Sozialstationen beauftragt.

Hier meine Fragen:

1. Wir haben z.T. mehrere "Einrichtungen" an einem Standort. Lässt sich das verwalten oder muss ich mich da für einen entscheiden?

2. Die verschiedenen Sozialstationen sind ja zum Teil schon durch Google automatisch hinterlegt aber fehlerhaft. Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Verwaltung für alle Sozialstationen auf einmal anzunehmen? (Im Normalfall wird ja immer Pro Standort eine Karte mit einem Aktivierungscode versandt)

3. Kann man die ganzen Sozialstationen auf einmal "übernehmen", ohne dass an jede Einzelne Sozialstation ein Code per Post rausgeschickt wird und wir erst auf diesen warten müssen?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@EDV C

zu 1: wenn mit "Standort" eine konkrete Adress gemeint ist gibt es sehr wahrscheinlich erhebliche Probleme mehre aehnlich benannte "Einrichtungen" an einer Adresse zu verwalten und insbesondere dann wenn die die gleichen Telefonnummern haben.

Google wird die dann als Duplikat "verwerfen". 

zu 2.

klare Antwort JEIN.

SInd dir die Moeglichkeiten von Bulk Uploads fuer "Unternehmen" mit zehn und mehr Standorten bekannt?

Bei weniger als zehn Standorten ist die Antwort aber:

Jeder Standort muss individuell verifiziert werden.

Zu 3
Siehe https://support.google.com/business/answer/3217744

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

zu1. Ja leider. Die Sozialstation und eine Tagespflege sind im gleichen Gebäude, aber haben getrennte Rufnummern und Öffnungszeiten.

zu2. Ja ist mir bekannt und es sind mehr als 10. Also kann ich über den Bulkupload alle Unternehmen "anlegen"? Da einige von Ihnen aber schon durch Google automatisch erzeugt wurden, besteht hier die Frage, muss ich diese vor ab löschen oder "übernehme" ich diese dadurch dann automatisch?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@EDV C

du kannst von Google angelegte Listings sowieso nicht loeschen.

wenn die Standorte in deiner Liste auftauchen ist alles ok.

Wenn es welche gibt dies es an dem Standort "nicht mehr gibt" musst du die als geschlossen melden.