Zurzeit sind 349 Mitglieder online.
Zurzeit sind 349 Mitglieder online.
Dein Unternehmen hat zehn oder mehr Standorte? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Alten "My business Account" löschen - ohne vorhandene Zugangsdaten.

Rang 5
# 1
Rang 5
Ich habe einen alten google my business account, den ein frührer Webdesigner für mich erstellt hat. Es gibt aber leider keine Zugangsdaten dazu. Es erscheinen bei der google-Suche mit meinem Namen zwei alte Standorte, zudem auch noch mit einem alten Namen von mir.
Wie kann ich die löschen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Kann ich so nicht bestaetigen.

Ich habe nach "Ulla S"gesucht finde da aber keinen Unternehmenseintraege.

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für die Antwort. Vielleicht verwende ich falsches Vokabular. Ich beschreibe besser das Phänomen:
Beim googlen meines Namens oder meines Praxisnamens erscheinen auf google map zwei Standortangaben mit Adressen. Die möchte ich gerne entfernt haben.

https://www.google.de/search?q=ulla+stoll&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=lNjd...

Rang 5
# 4
Rang 5

Danke für die Antwort. Vielleicht verwende ich falsches Vokabular. Ich beschreibe besser das Phänomen:
Beim googlen meines Namens oder meines Praxisnamens erscheinen auf google map zwei Standortangaben (zudem auch mit meinem alten Namen "Finsterer" mit Adressen. Die möchte ich gerne entfernt haben.

https://www.google.de/search?q=ulla+stoll&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=lNjd...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

@Ulla S 

Hinter den zwei angeigten  Suchresultaten (U. Finsterer & U. Stoll.... ) verstecken sich zwei Unternehmenseintraege.

Die zu loeschen geht nicht.

Je nach Faktenlage kann aber organisiert werden, dass die Eintraege als dauerhaft geschlossenmarkiert werden (und sie dann auch nicht mehr in Suchergebnissen auftauche) oder es kann markiert werden dass die Eintraege woanders hin umgezogen worden und auch mit welchergenauen neuen Adresse.

Wie ist denn  nun die Faktenlage in Bezug auf beide  Adressen "Am Kreuzeck 5" und "Uhlandstr 10"? 

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Stimmt denn die Adresse 

Ulla Stoll, Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Gut Elsfeld, Elsfeld 1

wie sie auf der websot angegeben ist?

Rang 5
# 7
Rang 5

Vielen Dank für die Antwort!!
Fakenlage: Ulla Finsterer, Uhlandstraße existiert nicht mehr und kann auch als "geschlossen" markiert werden.

Am Kreuzeck 5 in Sankt Augustin ist nicht mehr aktuell. Die neue Adresse lautet
balance-praxis Ulla Stoll, Elsfeld 1, 53639 Königswinter.
(Mein neuer MyBusiness-Account ist noch nicht öffentlich geschaltet. Meine neue Internetseite wird Ende des Monats öffentlich und zu dem Zeitpunkt werde ich den Account parallel öffentlich machen.)
Was muss ich weiter tuen?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Ulla

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

@ulla s

Da kann ichdirleider nur schwer helfen.

Normalerweise kann ich solche "Alt"-Eintraege zur neuen Adresse "umziehen lassen".

Im konkreten Fall geht das leider nicht da GMaps keine Strassenadresse "Elsfeld 1, 53639 Königswinter" kennt.

Das einzige was ich derzeit machen kann, waere die beiden Alteintraeg als "dauerhatf geschlossen" zu markieren.

Wenn das gemacht ist findet man die faktisch nicht mehr dort an den alten Positionen.

Einverstanden?

Rang 5
# 9
Rang 5

Vielen Dank! Ja, diese Adresse stimmt.

Rang 5
# 10
Rang 5

Ja, danke - sehr gerne.