Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Dein Unternehmen hat zehn oder mehr Standorte? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bulkupload

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo miteinander

Wir haben zwei Fragen zum Upload / Aktualisierung unserer Standortdaten auf Google My Business und hoffe, dass jemand weiterhelfen kann:

Wir haben pro Sprache ein File erstellt: Können wir diese einzeln hochladen und für die jeweilige Sprachregion wird anschliessend die korrekte Sprache angezeigt?

Für das Logo haben wir je eine separate URL im gif-Format erstellt; erhalten jedoch bei jedem Standortupload eine Fehlermeldung, welche nicht einmal manuell korrigiert werden kann.

Kann jemand weiterhelfen?

Danke und Gruss

1 Expertenantwort(en)verified_user

Bulkupload

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich verstehe das ganze Problem nicht richtig.

Grund:

Bulkuploads werden ja fuer Unternehmens-Standorte erstellet und nicht fuer Sprachen.

Ggf verstehe ich dein Problem besser wenn du mal die beiden Files (oder wenigstens Teile davon die die Unterschiede beider Files deutlich machen) hier verlinkst.

Bulkupload

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut

Die Unternehmensstandorte haben ja je nach Region / Sprache in der CH eine andere Bezeichnung. Ich habe vier Excel-Files mit genau denselben Standorten, aber eben pro Sprache eine unterschiedliche Bezeichnung, ein sprachabhängiges Logo etc. Nun ist mir nicht klar, ob ich einfach alles auf deutsch hochladen soll und die Übersetzung durch Google erfolgt oder ich alle Standorte vierfach in allen Sprachen publizieren soll.

Besten Dank für deine Hilfe, Nicole

Bulkupload

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Du darfst pro Standort ueberhaupt nur einen Eintrag erstellen.

Kannst also nicht ein Italienischen einen deutschen und einen franzoesichen Bulkupload machen wo jeder Standort in jedem der drei Bulkfeed (und dann in der jeweiligen Sprache) vorkommt.

Bulkupload

Rang 5
# 5
Rang 5

Also wenn ich nur die deutsche Version hochlade, wie erfolgen dann die Übersetzungen?

Bulkupload

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Emedia P

vergiss mal bitte fuer einen Moment deine Bukkuploaderei.

Nimm an du bist ein simpler Hoteleigner in Alto Adige und haettest nun die Frage wie du einen Hoteleintrag auf Italienisch, einen auf deutsch und einen  auf franzoesich machen koenntest.

Die Antwort wuerde schlichtweg lauten. 
Du kannst nicht fuer das Hotel drei Eintraege machen. Mache einen einzigen