Zurzeit sind 227 Mitglieder online.
Zurzeit sind 227 Mitglieder online.
Dein Unternehmen hat zehn oder mehr Standorte? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Doppelter Standort auf anderes Konto übertragen, Zugriffsberechtigung

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

 

ich habe folgendes Problem:

 

  1. Ich verwalte von einem Business-Account drei Standorte. Zwei dieser drei Standorte ähnelten sich offenbar zu sehr, sodass einer als "Doppelter Standort" markiert wurde. Beide sind aber ganz verschiedene Geschäfte. Der Feinkostladen ist weiterhin online, das Café ist als doppelt markiert und offline. Kurioserweise läuft der Feinkostladen nun mit den Bewertungen und dem Kurztext des Cafés weiter - führt Google das einfach zusammen, ohne Sinn und Verstand?
  2. Um dennoch beide Standorte auf der Karte zu haben, ohne dass alle Bewertungen, Bilder etc. verloren gehen, habe ich einen zweiten Business-Account angelegt und den Doppelten Standort (Café) dorthin übertragen.
  3. Das klappte auch soweit. Nur wurde mir auch im neuen Account, in dem nur das Café ist, der Standort weiterhin als doppelt angezeigt. Daraufhin habe ich noch einmal die Inhaberschaft für das Café beantragt.
    screen_hofcafe_uebertragen.JPG

     

  4. Beim ersten (Original-)Account ist das Café nicht mehr drin. Die Anfrage "Inhaberschaft übertragen" vom neuen Account kommt dort dennoch an. ABER nicht etwa fürs Café, sondern für den Feinkostladen. Diesen will ich aber auf dem Original-Account belassen und nur das Café umziehen. Beide Einträge scheinen also miteinander verbunden zu sein.
    screen_hofcafe_freigeben.JPG

     

Jetzt drehe ich mich seit drei Tagen im Kreis und finde auch in den Foren keinen Eintrag, der sich mit dieser Problematik befasst.

Was kann ich nun tun, um Café und Feinkostladen wieder zu trennen und beide online zu haben?

 

Falls es hilft, hier die Namen der Geschäfte: Feine Kost Berlin (online) und Hofcafé bei Mutter Fourage (offline)

 

Falls noch Infos fehlen oder etwas unklar ist, gerne Fragen! Ich hoffe jemand kann mir helfen!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Doppelter Standort auf anderes Konto übertragen, Zugriffsberechtigung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

so wie ich das sehe und verstehe ist der Knackpunkt die gleiche Adresse und gleiche Telefonnummer

Siehe http://www.hofcafe-berlin.de/kontakt-zu-feine-kost/

und 

http://www.feinekost-berlin.de/kontakt-zu-feine-kost/

 

Schon beide websiten riechen ja drei meilen gegen den Wind als identische Unternehmen naemlich der "Hofcafé oHG" die mal einfach in zwei verschiedene Gewaendern daherkommt.

Ich weiss gegen solche Dopplungen kein ordentliches Kraut gewachsen.

 

Doppelter Standort auf anderes Konto übertragen, Zugriffsberechtigung

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut,

 

leider weiß ich nicht wie man ein thread öffnet und möchte dich bitten mir kurz zu helfen. Meine Firma municall digital GmbH wurde bei Google Business wegen Dupilkat abgelehnt. Am Standort gibt es bereits die municall new communication GmbH (https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=municall) ... Telefonnummern und webseiten sind verschieden. Weißt du was ich tun kann? Danke

Doppelter Standort auf anderes Konto übertragen, Zugriffsberechtigung

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

versuchst du die von dir benannte GmbH in dem gleichen Dashboard zu verwalten wie die "new"-GmbH die in einem Dashboard auf Basies einer MailAdresse mu…@gmail.com verwaltet wird?

 

So hier startet man'frau uebrigens einen neuen thread:

https://www.de.advertisercommunity.com/t5/forums/postpage/category-id/Google_My_Business/choose-node...