Zurzeit sind 187 Mitglieder online.
Zurzeit sind 187 Mitglieder online.
Dein Unternehmen hat zehn oder mehr Standorte? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ein Standort - mehrere Firmen / Eine Firma - mehrere Geschäftsbereiche

Rang 5 A K
Rang 5
# 1
Rang 5 A K
Rang 5

Hallo und guten Tag ins Forum,

 

ich bin neu beim Thema Google, konnte mich aber soweit schon in die Grundlagen einarbeiten. Nun stehe ich vor folgedem Problem:

 

Frage 1.

Es sollen mehrere Firmen, die sich in einem Geschäftsgebäude (also gleiche Adresse) in My Business eingetragen werden. Das habe ich soweit auch gemacht, jedoch erscheint die Meldung "Doppelte Adressen" und es wurde nur ein Eintrag veröffentlicht. Nach meinen Recherchen kann man das Lösen, in dem man einen Geschäftscode eingibt, den man über die Hauptseite von My Business anfordern könnte. Leider finde ich diesen Link nicht, wie kommen ich nun an den Geschäftscode?

 

Frage 2.

Eine der Firmen betreibt mehrere Geschäftszweige, die jeweils über eine eigene Homepage erreichbar sind. Es sind quasi "Abteilungen" dieser Firma, die aber "eigenständig" erreichbar sein sollen. Wie erfassst man das am Besten?

- Für jede Abteilung einen eigenen My Business Eintrag erstellen mit den Öffnungszeiten, Bildern, URL, usw erstellen ?

- Die Hauptfirma eintragen und die Bereich eintragen, jeweils mit eigener URL? Ist das möglich?

 

Ich hoffe, ich liege mit meinen Anliegen nicht ganz so verquer und würde mich über Euren Input und vielleicht ein paar Anregungen zur Best Practice freuen.

 

Vielen Dank und Gruß

Stefanie

1 Expertenantwort(en)verified_user

Ein Standort - mehrere Firmen / Eine Firma - mehrere Geschäftsbereiche

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

das was du willst geht nicht.

Lese dir bitte das gründlich durch.

https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de

 

Gruß en001