Zurzeit sind 771 Mitglieder online.
Zurzeit sind 771 Mitglieder online.
Dein Unternehmen hat zehn oder mehr Standorte? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Falscher MyBusiness Eintrag wird angezeigt

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag zusammen,
ich habe zur Zeit folgendes Problem:

Einer unserer Kunden hat zwei verschiedene Standorte. Dementsprechend haben wir 2 MyBusiness Standorte angelegt.
Einen für Ennepetal und einen für Hagen. Wenn ich nun aber beispielsweise nach "Dr. Siemes Hagen" suche, wird mir trotzdem der Eintrag aus Ennepetal angezeigt (siehe Screenshot).siemes_hagen.jpg

Einen alten Mybusiness-Eintrag für denselben Standort (vermutlich von Google erstellt) haben wir im Nachhinein erst gefunden, übernommen und als dauerhaft geschlossen markiert. verwaltung.jpg

Wie können wir dem nun entgegenwirken? Zumindest wenn ich "Dr. Siemes Hagen" bei Google suche, müsste doch der richtig Eintrag aus Hagen angezeigt werden. Gebe Ich die Straße und Hausnummer mit ein, erscheint der richtige Eintrag.

Ich hoffe unser Problem halbwegs verständlich beschrieben zu haben.

Danke für eure Hilfe!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Falscher MyBusiness Eintrag wird angezeigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
aus meiner Sicht und Erfahrung ist die Sache ziemlich verkorkst und ich denke auch dass es ein Fehler war den "alten Eintrag" zu uebernehmen um ihn zu schliessen anstatt den.zu uebernehmen und dann umzubenennen - es also bei einem einzigen Eintrag fur Hagen zu belassen. (jetzt gibts eben zwei) den geschlossenen und den anderen
Und nein:
bei einer Suche nach den zwei Keyworten wie Dr. Siemens Hagen muss nicht selbstverstaendelich nur ein Eintrag in Hagen erscheinen. Die Website des Ennepetaler Eintrages enthaelt beide Adressen
Es ist auch offensichtlich so dass man/frau bei einer Suche nach "Zahnarzt f.Kieferorthopädie in 58095 Hagen" nur den alten & geshclossenen Eintrag bekommt und bei "Zahnarzt f.Kieferorthopädie in Hagen" nur den in Ennepetal.
Also offensichtlich blockieren sich deine beiden Eintraege fuer die Mittelstraße 23 Hagen gegenseitig
Wie man derzeit aus dieser Kacke herauskommt ist bischen schwer zu sagen ich haette zwar Ideen da das eine oder ander zu probieren bin aber nicht ueberzeugt davon dass das "wirkt"

Rang 5
# 3
Rang 5
Danke für die schnelle Antwort.

Genau aus dem Grund des "gegenseitigen Blockierens" hatten wir gedacht den alten Eintrag nachträglich (wie gesagt haben wir ihn leider zu spät entdeckt) zu übernehmen und zu schließen. Ich verstehe auch nicht so ganz wieso dem Eigentümer des Eintrags nicht einfach die Möglichkeit gegeben wird einen Standort zu löschen. Das war die eigentliche Intention dahinter den Eintrag zu übernehmen.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Es ist zu meinem Bedauern leider irrelevant ob du verstehst dass Google es nicht erlaubt einen Eintrag zu loeeschen oder nicht.
Du (oder besser gesagt wir beide stehen jetz vor der Tatsache dass es drei Eintrage gibt die sich gegenseitig "im Wege stehen')

Rang 5
# 5
Rang 5
Bisher habe ich auch noch keine Lösung für das Problem gefunden.

Rang 5
# 6
Rang 5

Tierarztpraxis am Rosenberg in St.Gallen, gefälschter Eintrag bei www.freshtag.ch ... wir bieten keine online Buchungen an, der Eintrag ist gefälscht bei www.freshtag.ch ! Tierarztpraxis am Rosenberg -Tiermedizin &-Chirurgie -Dr.med.vet. Dieter Fleischer - Goethestrasse 58 - 9008St.Gallen - +41. 071 244 8110

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo @Luigi F

bitte starte einen eigenen also neuen Thread anstatt auf solch einen Uralt-Thread zu huepfen.

Diesen hier werde ich fuer jedwede neue Antworten blockieren.

In einem neu erstellten Thread dagegen kannst du mit Antworten rechnen.