Zurzeit sind 279 Mitglieder online.
Zurzeit sind 279 Mitglieder online.
Dein Unternehmen hat zehn oder mehr Standorte? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Firmenstandorte auf Google My Business zusammenführen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo in die Runde,

 

ich verwalte für einen Kunden verschiedene GMB-Einträge. Es handelt sich um ein Krankenhaus, bei dem Google neben den Hauptstandorten auch automatisch Abteilungen des Krankenhauses angelegt hat. Die Kundin ist nicht begeistert darüber und möchte, dass die Einträge nicht als Google My Business Eintrag oder bei Maps aufgeführt werden. 

 

Ich habe jetzt begonnen die Einträge einzeln zu übernehmen und auch von einigen die Bestätigungscodes erhalten. Jetzt bekomme ich logischweise immer den Hinweis, dass sich in meinem Konto doppelte Adressen vorfinden. 
Meine Fragen also:

- Gibt es eine Möglichkeit, die Adressen alle unter dem Hauptstandort zu bündeln und als Unteradressen ohne eigenen Google My Business Eintrag auzuführen?

- Oder noch besser: Wie kann ich die Google My Business Einträge komplett entfernen, ohne sie als dauerhaft geschlossen zu markieren, was sie nicht sind?

 

Danke für die Hilfe! Smiley (fröhlich)

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Firmenstandorte auf Google My Business zusammenführen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

in Hallo zurueck  "aus der Runde" @Linda K

 

 

screenshot DAteneingabe 2017-12-08 19-20-36-842.png

 

Und diese Infos bitte sowohl fuer das :Krankenhaus als auch fuer die unerwunschten Abteilungen desselben

Firmenstandorte auf Google My Business zusammenführen

Rang 5
# 3
Rang 5

Firmenstandorte auf Google My Business zusammenführen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

dein erster Link ist falsch (weils ein Doppel zum zweiten Linkdarstellt)

Das geht mir persoenlich besonders "gegen den Strich" weil ich in diesem Senftenberger KKH geboren wurde

 

Aber nehmen wir mal diese beiden Links  

zu diesem Senftenberger KKH "Klinikum Niederlausitz GmbH"  und 

2 zum "Klinikum Niederlausitz GmbH - Standort Lauchhammer"  alsAusgangspunkt und als die beiden "gueltign Standorte"

 

dann  ist aber nur einer  der drei anderen Links von dir

also:

https://goo.gl/maps/n12XMRTgGxA2

https://goo.gl/maps/96huKoxpsAQ2

und 

https://goo.gl/maps/eKPqzSGgDqM2

von Google hinzugefuegt - der der Notaufnahme


Diesen Eintrag konnte ich  google erfolgrein zur Loeschung vorschlagen.


dererste und dritte Eintrag meiner drein Link  sind verifizierte Eintraege 

Hast du die verifiziert oder verwaltest du die?

Und welche unerwuenschten weiteren Abteilungseintraege gibts denn fuer den Standort Lauchhammer bzw Senftnberg noch?

 

Firmenstandorte auf Google My Business zusammenführen

Rang 5
# 5
Rang 5

Ja, ich verwalte diese Links und lasse sie gerade verifizieren. 

Wie wurden Sie Google zur Löschung vorgeschlagen? Gibt es keine Möglichkeit die Einträge alle unter einer "Hauptadresse" zu bündeln?

Firmenstandorte auf Google My Business zusammenführen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Wenn du die verifizieren laesst dann hast du die auch alle "am Hals" -das ist eine kontraproduktive Aktion.

Und GMB Eintraege fuer verschiedene Adressen kann man/frau nicht zusammenfuehren.

Die "Notaufnahme"habe ich ueber GMapszur Loeschung vorgeschlagen und Google hat mir vertraut dass ich das als alter Senftenbrger auch richtig weiss - LOL

Firmenstandorte auf Google My Business zusammenführen

Rang 5
# 7
Rang 5

Ok, dann hätte ich mir die Übernahme tatsächlich sparen können, aber gut.

Danke für die Hilfe!