Zurzeit sind 439 Mitglieder online.
Zurzeit sind 439 Mitglieder online.
Dein Unternehmen hat zehn oder mehr Standorte? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Firmenstandorte auf Google My Business zusammenführen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo in die Runde,

 

ich habe das Problem, dass für das Unternehmen, das ich arbeite, zwei Standorte in Google My Business existieren, die aber nicht als doppelter Standort im Backend erkannt werden.

 

Wir würden diese zwei Standorte gerne zusammen führen. Einen Standort als Duplikat melden hat bisher zu nichts geführt. Eine E-Mail an den Support führte auch nicht zum Ziel, da wir die Antwort bekommen haben, dass E-Mails an die Support E-Mailadresse überhaupt nicht gelesen werden.

 

Der Firmenname des Unternehmens lautet smilestore Zahnkosmetik, darunter gibt es auch eine Google+ Seite.

 

Die beiden Einträge in Google Maps sind folgende:

 

https://www.google.de/maps/place/smilestore+Bleaching+Studio/@51.431553,7.0079573,17z/data=!4m5!3m4!...

 

https://www.google.com/maps?cid=7718678544560243420&hl=de

 

Um die Standorte auseinanderhalten zu können, haben wir die Namen etwas unterschiedlich gewählt. Wir möchten aber nur einen Eintrag unter dem Namen smilestore Zahnkosmetik haben. Die Suche in der Hilfe hat uns leider nicht weiter gebracht, da das Melden als Duplikat wie gesagt nichts gebracht hat. Als dauerhaft geschlossen möchten wir keinen Standort markieren, um zu vermeiden, dass Kunden denken, wir hätten zu gemacht.

 

Was können wir noch tun? Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar!

Betreff: Firmenstandorte auf Google My Business zusammenführen

Rang 14
# 2
Rang 14

Moin @Simone M, schicke weiße Zähne auf dem Bild ;-)

Mein Tipp bei Sowas, Google My Business um Rückruf bitten, denn nur die können das veranlassen.

Am besten immer so 8.30 - 9.30 Uhr, dann klappt es eigentlich immer mit dem Rückruf.

Viel Erfolg!

Firmenstandorte auf Google My Business zusammenführen

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank! Ganz blöde Frage, wie bzw. wo bitte ich Google My Business um Rückruf?

Betreff: Firmenstandorte auf Google My Business zusammenführen

Rang 14
# 4
Rang 14

@Simone M, nö... ist nicht blöd die Frage, man sollte sich natürlich mit der ganzen Sache beschäftigen oder einen Profi für sowas beauftragen, aber man kann das auch mit bisschen geschickt alles selber machen.

Wenn man sich erstmal eingefuchst hat, flutscht eigentlich alles wie von selbst.

Aller Anfang ist halt manchmal schwer.

Screenshot 2017-10-13 16.38.51.pngIm Dashboard klickst du auf das Symbol, da wo der rote Pfeil drauf zeigt.Screenshot 2017-10-13 16.39.16.pngDann erscheint ein Fenster. Du folgst einfach den Anweisungen