Zurzeit sind 282 Mitglieder online.
Zurzeit sind 282 Mitglieder online.
Dein Unternehmen hat zehn oder mehr Standorte? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Maps - falscher Name - Darstellung in Google Plus

Rang 8
# 1
Rang 8

Liebe Mitstreiter,

wir haben folgende Problematik: Als stationäres Fachgeschäft für Schuhe in Übergrößen haben wir seit Jahren bereits einen Google Maps Eintrag - siehe hier:

https://www.google.de/maps/place/schuhplus+-+Schuhe+in+Übergrößen/@52.852172,9.2352259,15z/data=!4m2...

Dieser wird korrekt darstellt, keine Problem.

Aktiv nutzen wir auch Google Plus - und wenn es darum geht, einem hochgeladenen Foto den Standort zuzuweisen, taucht unser Name nicht in der Liste auf - nur eine englischsprachige "eins-zu-eins-Übersetzung" unseres Firmennamens mit  "shoe plus - size shoes". Wenn man in der Schuhe in den korrekten Firmennamen eingibt, wird dieser auch angezeigt und kann verwendet werden.

Meine Frage: Warum erscheint unser korrekt geschriebener Standort nicht in der Vorauswahl? Hat jemand eine Erklärung dafür?

Nachfolgend die Foto-Doku.

Beste Grüße sendet

Georg Mahn

Impressum

schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Große Straße 79a
27313 Dörverden

Fon: +49 (0) 4234 890908-0
Fax: +49 (0) 4234 890908-9

Webseite: https://www.schuhplus.com

E-Mail: info@schuhplus.com

Geschäftsführer: Kay Zimmer

Bildschirmfoto 2017-12-06 um 12.44.23.pngIn der Vorauswahl wird der korrekte Standort "schuhplus - Schuhe in Übergrößen" nicht dargestellt, sondern eine englische 1-zu-1-Übersetzung mit "shoe plus - size shoes"

Bildschirmfoto 2017-12-06 um 12.44.36.pngIn der Suche wird der korrekte Standort "schuhplus - Schuhe in Übergrößen" dargestellt.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Maps - falscher Name - Darstellung in Google Plus

Rang 8
# 2
Rang 8

Hallo - hier ein Nachtrag. Wenn man den Google-Maps-Link auf externen Plattformen wie facebook integriert, wird ebenfalls nicht unser korrekte Ort "schuhplus - Schuhe in Übergrößen" angezeigt, sondern "shoe plus - size shoes".

Es geht nach wie vor um diesen (unseren) Business-Eintrag:

https://www.google.de/maps/place/schuhplus+-+Schuhe+in+Übergrößen/@52.8526083,9.2349651,14.61z/data=...

Es wäre Klasse, wenn uns hier jemand helfen kann. Nachfolgend ein Screenshot von heute.

IMG_0088.JPG

Gruß und danke sagt

Georg Mahn

Rang 8
# 3
Rang 8

@Helmut Geissler - hast Du vielleicht eine Idee, was ich hier machen kann oder an wen ich mich wenden kann? Wäre klasse, wenn Du Zeit hast, kurz zu antworten - danke :-). 

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ideen habe ich immer - vielleicht nichtimmer  die richtigen.

Aber in deinem Fall  mags klappen

Dein Link is einer im englischen Userinterface 

Verwende einen Link wie diesen hier, der fuer's deetsche Usereinterface gemacht ist

Betreff: Google Maps - falscher Name - Darstellung in Google Plus

Rang 8
# 5
Rang 8

... bist und bleibst mein Held :-). Hand geklappt. DANKE ! Verstehe zwar immer noch nicht, warum in Google+ direkt mit immer eine englisch-sprachige version vorgeschlagen wird, aber gut Smiley (fröhlich)

Doku-1.pngDoku-2.png

Herzlichen Dank für diese Teillösung !!! :-)

Gruß,

Georg 

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Leider habe ich ja "Normalfuesse"- sonst koenntest du mi ja was gutes tun ;-)

Rang 8
# 7
Rang 8

hahahaha ;-)) naja, so ein paar hübsche Pumps, Helmut .... das wär doch was :-)) hahahah