Zurzeit sind 355 Mitglieder online.
Zurzeit sind 355 Mitglieder online.
Dein Unternehmen hat zehn oder mehr Standorte? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mehrere Firmen am selben Standort

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe MyBusiness-Community,

wir sind die EGT Unternehmensgruppe und vereinen an ein und demselben Standort mehrere Firmen. Google My Business fordert mich aber ständig dazu auf, die doppelten Standorte zu entfernen. Nun sind die Firmen in völlig verschiedenen Geschäftsbereichen tätig. Einige davon zu löschen, ist nicht sinnvoll.

Das Problem: Ich kann keine Änderungen vornehmen, solange dieses Problem besteht.

Im einzelnen sind das die Firmen

• EGT Energie GmbH
  • EGT Gebäudetechnik GmbH
  • EGT Energiehandel GmbH
  • EGT AG
  • EGT Energievertrieb GmbH.

Alle Firmen sitzen in der Schonacher Straße 2 in 78098 Triberg im Schwarzwald.

Die in Google eingetragenen Firmen "Energieabrechnung, Beratung" in der Schonacher Straße 2, Triberg gibt es nicht.

Den Eintrag hat Google wohl irrtümlich vorgenommen. Die möchten wir löschen.

Was kann ich hier machen?

screenshot.png

Danke im Voraus und beste Grüße

Dominik Sluzalek

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Das sind fuer Google leider keine "verschiedenen" Firmen - weil die alle die gleichen Adresse und Telefonnummer haben.

Es gibt kein Loesung ausser der, das fuer jeden Firmeneintrag  eine andere Telefonnumer im Dashbaird definiert wird

Rang 5
# 3
Rang 5

Guten Morgen Herr Geissler,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

- Bringt es was, wenn wir die Adressen mit den Buchstaben a, b, c etc. versehen?

- Können wir zumindest beeinflussen, welcher dieser Standorte bei Suche nach dem Keyword "EGT" als erster angezeigt wird?

- Darüber hinaus hat die "EGT Gebäudetechnik GmbH doch bereits eine eigene Telefonnummer, wird aber trotzdem als doppelter Standort angezeigt.

Ich freue mich auf Ihre Antwort!

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ich denke, dass es nichts nuetzwen wird, Google "auszutricksen" schon gar nicht mit Adressangaben die so auf GMaps nicht existieren.

Rang 5
# 5
Rang 5

1. Das heißt also, ich muss die ganzen Firmen rausschmeißen und sie stattdessen unter einer "Unternehmensgruppe" führen?

Oder reicht es, wenn ich jedem Standort eine andere Telefonnummer gebe? Habe es eben getestet, kommt aber immer noch "Doppelter Standort". Liegt aber wohl daran, dass Google meine Telefonnummer erst noch prüft, bevor sie eingetragen wird.

Wie läuft das denn, wenn mehrere - aber unterschiedliche Firmen - im selben Haus sitzen – ergo die gleichen Adresse haben? 

2. Wie sieht es aus mit den Standort "Energieabrechnung, Beratung"? Den gibt es nicht, aus Google löschen kann ich den aber nicht.

Was kann ich hier machen?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Goolges Algos erkennen komplett unterschiedlich Firmen und lassen die auch fuer ein und die gleiche Adresse zu.

Namensahnlichkeiten wie das bei dir der Fall ist "triggern" dann aber die Duplikat-Meldung