Zurzeit sind 165 Mitglieder online.
Zurzeit sind 165 Mitglieder online.
Dein Unternehmen hat zehn oder mehr Standorte? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mehrere Standorte an einem Ort

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hi @ all,

Ich habe eine Frage zu Unternehmen an einem Ort mit mehreren Filialen.

Ich suche nach der richtigen Namensgebung der Fialen, bisher haben wir die Einträge wie folgt 

Unternehmensnahme - Filiale xyz

Leider wird immer das xyz abgeschnitten und daher wird bei der Suche nicht der gewünschte Ort angezeigt sondern alle in Listeansicht und auch dort wird xyz abgeschnitten 

Ich finde in der Übersicht aber leider nicht wirklich einen Hinweis wie die Namensgebung von Filialen richtig ist.

Habt ihr einen Hinweis bzw auch einen Link aus dem ich die Information herauslesen kann.

Auf der "normalen" Hilfe Seite kann ich dies leider nicht herauslesen.

Vielen Dank schonmal für eure Hinweise und Hilfe 

VG

Markus 

Edit: die Filialen haben unterschiedliche Adressen und Telefonnummern

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor markus s
Dezember 2016

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

nein @Markus S

und zwar nicht nur weil das die oben zitierten Regeln so nicht zulassen sondern auch eine  andere von dir in den oben bereits verlnkten Regeln auch noch stehende Bedingung verletzt:

Der Eintrag muss naemlich so benamst sein wie er auch oeffentlich als Unternehmen so erscheint.

Und ich kenne keine Bankfiliale  in Deutschland die an deren Filialen anders benannt und beschriftet waere als eben  "0815 Bank" - so jedenfalls ist das fuer alle Filialen aller Banken im Berliner Raum so.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Markus S

Ich weiss nicht was du als "xyz" meinst.

Angenommen das ist der jeweilige Ort:

Dann gilt das hier verlinkte Reglement.

Die entscheidende Passage kopiere ich mal daraus. 

• Standortinformationen, wie Umgebung, Stadt oder Straßenname, außer diese sind Bestandteil des Namens Ihres Unternehmens, wie er außerhalb des Internets einheitlich verwendet wird. Der Name darf keine Adresse oder Wegbeschreibung enthalten.
    • Nicht zulässig: "Holiday Inn (am Frankfurter Flughafen)", "Deutsche Bank Geldautomat – Schillerstraße neben dem Eingang zur Parkgarage", "Sportpalast in Berlin-Mitte"
    • Zulässig: "Starbucks", "Decathlon", "Holiday Inn Frankfurt Airport", "Deutsche Bank Geldautomat", "Sportpalast Berlin", "Universität der Künste Berlin"
  • Lageinformationen, die darauf hinweisen, dass sich Ihr Unternehmen innerhalb eines anderen Unternehmens befindet. Dabei spielt es keine Rolle, ob beide Unternehmen zur selben Organisation gehören.
    • Nicht zulässig: "Sparda-Bank Geldautomat (im Kaufland)", "Apple Store im Einkaufszentrum Berlin", "Coffee Fellows – in der Buchhandlung Hugendubel
    • Zulässig: "Sparda-Bank Geldautomat", "Apple Store", "Coffee Fellows"

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Richtig es geht um den Ort

Z.b.

0815 Bank - Filiale Hauptmarkt 

0815 Bank - Filiale Fischmarkt 

Ist so etwas zulässig?

Vg

Markus

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor markus s
Dezember 2016

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

nein @Markus S

und zwar nicht nur weil das die oben zitierten Regeln so nicht zulassen sondern auch eine  andere von dir in den oben bereits verlnkten Regeln auch noch stehende Bedingung verletzt:

Der Eintrag muss naemlich so benamst sein wie er auch oeffentlich als Unternehmen so erscheint.

Und ich kenne keine Bankfiliale  in Deutschland die an deren Filialen anders benannt und beschriftet waere als eben  "0815 Bank" - so jedenfalls ist das fuer alle Filialen aller Banken im Berliner Raum so.

Rang 5
# 5
Rang 5

Dankeschön für die Erklärung...klingt logisch und so habe ich die Hilfe Seite falsch interpretiert.

Aber für Kunden schade, die eine bestimmte Filiale suchen. Dies würde ein paar Klicks sparen 

Frohes Fest

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

du irrst dich ein wenig in der Interpretation der hinter den Regeln stehenden Philosophie:

nach Googles Statistiken sucht heute der uebergrosse Teil der Menscheit per Mobilgeraet.

Und das gibt ja den Standort des Users an Google.

Wenn ich also irgendwo in Berlin oder Hamburg herumlaufe und nach Aldi suche oder nach 'ner Filiale der Deutschen Bank sollten mir die in meiner Naehe befindlichen Filialen angezeigt werden und ohne dass ich Zeugs wie "Aldi - Filiale Fischmarkt" eingeben muesste.

Wenn ich aber meine ich muesste unbedingt eine Filiale z.B. in Berlin ,Spandau angezeigt bekommen dann gebe ich eben "Aldi Spandau" ein.

Rang 5
# 7
Rang 5

Ich kann dir da nicht wiedersprechen und muss meinen Blickwinkel erweitert und nicht nur auf meine Statistik schauen.

Die ist leider anders herum .. mehr Anfragen am pc als mobil um die Daten wie Standort und Telefon herauszufinden.

Goole ist aber schließlich nicht das Telefonbuch.

Gibt es weterführende infos zu dem Thema auch die, die Google Ansicht wieder gibt wie die Statistik von den Suchanfragen, warum die Namensgebung so geregelt ist  usw. Von der normalen Hilfe abgesehen.

Gerne auch per ho oder pn wenn das hier ins offtopic abtrifftet 

Betreff: Mehrere Standorte an einem Ort

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Google mal nach "Google searches mobile versus desktop":

Screenshot 2016-12-23 at 23.10.39.png