AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 185 Mitglieder online.
Zurzeit sind 185 Mitglieder online.
Dein Unternehmen hat zehn oder mehr Standorte? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Niederlassungen einpflegen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich wollte mich erkundigen, ob es möglich ist den Standort nach der Niederlassung zu benennen. D.h. dass nicht nur der Firmenname genannt wird sondern zudem "Niederlassung Oberösterreich". Dies ist relevant, da die Niederlassungen teils in sehr kleinen Orten ansässig sind, die kaum bekannt sind. Mit dem Zusatz "Niederlassung Oberösterreich" würde der Standort somit mehr Relevanz erhalten. 

Vielen Dank im Voraus

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Katrin B
Mai 2017

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

nein - und es gibt dazuj auch keinen Sachgrund.

Alle Aldi- oder LIDL-Filialen heissen auch nur Aldi oder LIDL und haben nicht den Zusatz Niederlassung oder Filiale (sollten es jedenfalls nicht haben - und wenn ich sowas finde aendere ich den Name auch ab wann immer mir soawas "vor Augen" kommt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Es gelten die hier aufgeschriebenen Richtlinien fuer Unternehemseintraege die auch das Benennen der Eintraege regeln:

https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank. Demzufolge muss der Unternehmensname einheitlich angegeben werden. 
Ist es möglich, die Information, dass es sich um eine Niederlassung handelt, stattdessen in einem anderen Feld zu hinterlegen?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Katrin B
Mai 2017

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

nein - und es gibt dazuj auch keinen Sachgrund.

Alle Aldi- oder LIDL-Filialen heissen auch nur Aldi oder LIDL und haben nicht den Zusatz Niederlassung oder Filiale (sollten es jedenfalls nicht haben - und wenn ich sowas finde aendere ich den Name auch ab wann immer mir soawas "vor Augen" kommt.