Zurzeit sind 165 Mitglieder online.
Zurzeit sind 165 Mitglieder online.
Dein Unternehmen hat zehn oder mehr Standorte? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standort von Unternehmenskonten in ein eigenes Unternehmenskonto änder

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo

In meinem Unternehmenskonto habe ich 5 Standorte, von denen ich alles Inhaber, oder Admin bin. Für diese Standorte möchte ich aber gerne eigene Unternehmenskonten einrichten. Und das natürlich ohne, das ich alle Daten und Fotos neu eingeben muss und die Bewertungen, etc. auch erhalten bleiben. Geht das, und wenn ja - wie?

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alex V
März 2017

Standort von Unternehmenskonten in ein eigenes Unternehmenskonto änder

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ja das geht  in zwei schritten @Alex V:

 

1. Einrichten von neuen "Unternehmenskonten":

https://support.google.com/business/answer/6085339

2. Uebertragung einer Location zu einen Unternehmenskonto

https://support.google.com/business/answer/6085320

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alex V
März 2017

Standort von Unternehmenskonten in ein eigenes Unternehmenskonto änder

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ja das geht  in zwei schritten @Alex V:

 

1. Einrichten von neuen "Unternehmenskonten":

https://support.google.com/business/answer/6085339

2. Uebertragung einer Location zu einen Unternehmenskonto

https://support.google.com/business/answer/6085320

Standort von Unternehmenskonten in ein eigenes Unternehmenskonto änder

Rang 6
# 3
Rang 6

Super, hat 1A geklappt! Vielen Dank!

Standort von Unternehmenskonten in ein eigenes Unternehmenskonto änder

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 4
Rang 7

Hallo Helmut

Geht das auch wenn man nur Admin ist?
Ich habe von einer Agentur die Adminberechtigung von zwei Standorten (nicht Unternehmenskonto) erhalten und möchte nun diese Standorte in AdWords verknüpfen.
Oder Einfach Zugriff auf Unternehmenskonto anfragen?

Betreff: Standort von Unternehmenskonten in ein eigenes Unternehmensko

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

@Do Beurer

 

 ich habe das gerade mal mit einem der Eintraege probiert bei denen ich "nur" Administrator - nicht aber Inhaber des Unternehmenseintrages bin und mit folgendem Ergebnis:

 

screenshot-business.google.com 2017-03-02 14-31-21.png

 

Bei allen anderen Unternehmenseintraegen eines meiner UnternehmensKonten wo ich auch der Inhaber bin kann ich gemaess dieser Hilfsseite den Eintrag problemlos in ein anderes Unternehmenskonto verschieben