Zurzeit sind 223 Mitglieder online.
Zurzeit sind 223 Mitglieder online.
Dein Unternehmen hat zehn oder mehr Standorte? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standortdetails - Namensänderung wird nicht übernommen

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrtes Team,

Liebe Experten,

seit einiger Zeit schon versuche ich einen unserer Unternehmensstandorte umzubenennen. Konkret geht es um die "FitBase Mannheim", die auf google lediglich als "FitBase" angezeigt wird, was zu Vewechselungen mit dem gleichnamigen Standort in Ludwigshafen führen könnte. 

In der My Business Standortverwaltung wird der Name bereits korrekt als "FitBase Mannheim" angezeigt, diese Änderung wird jedoch auch nach mehrmaligem Editieren (in größeren Zeitabständen) nicht übernommen.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

das was du willsgt ist so nicht zulaessig - Ortsnamen duerfen solchen Standorteintraegen von Ketten nach den Google Rinchtlinien NICHT hinzugefuegt werden.

Es ist IMHO auch quark zu meinen dass damit Verwechselungne von Standorten in verschiedenen Staedten ausgeloest oder vermieden werden.

ALDI oder  LIDL - Fililalen heissen i.A. auch nicht ALDI Kleinklechersdorf oder LIDL Grossbraesicke

Mehr dazu lies bei den Namensregeln nach: in Googles Guidelines

Rang 5
# 3
Rang 5

Sehr geehrter Herr Geissler, ich habe den Eindruck, dass sie in ihren Beiträgen die Fragen von Nutzern ganz schön "runterspielen". Wir versuchen zum Beispiel fast täglich unseren Firmennamen zu ändern, dass heisst, wir möchten ihn richtig schreiben. Genauso geben wir unsere Öffnungszeiten ein, die immer wieder verschwinden. Vielleicht könnten sie uns konstruktiv helfen und nicht alles als Quark oder Quatsch bezeichnen. Ein Feedback mit Screenshot an Google hat auch noch nichts gebracht. 

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

no concrete information - no help possible.

Auch "no comment" zu deiner Bewertung meiner hier gegebenen Antwort an den Starter des threads

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Standort Firmenname, es steht trotz das Ich den Firmenname von Hannelore Brockmeyer auf Tanja's Haarpraxis Tanja Kriegel geändert habe steht bei Google maps als Standort immer noch Hannelore Brockmeyer warum? Er soll bitte durch den neuen Firmenname Tanja's Haarpraxis Tanja Kriegel geändert werden. Danke

Jörg Kriegel

Betreff: Standortdetails - Namensänderung wird nicht übernommen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Kann ich so nicht bestaetigen:

Siehe

Screenshot 2017-11-16 at 23.32.05.png

und siehe GMaps: https://goo.gl/maps/SubtYhTjYYM2