Zurzeit sind 193 Mitglieder online.
Zurzeit sind 193 Mitglieder online.
Dein Unternehmen hat zehn oder mehr Standorte? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standorte importieren Fehler!

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

Ich hab in meinem Unternehmen das seit 2 Jahren auf Google MyBusiness angemeldet ist, einen weiteren Standort eröffnet und möchte diesen nun integrieren.

Hab mir nach Anleitung die Excel Tabelle als xlsx Datei heruntergeladen.

zusätzlich hab ich mir gleich die Stabdortdaten des ersten Standortes (also der schon seit 2 Jahren besteht), heruntergeladen um diese Daten in die neue Datei zu kopieren.

Dann hab ich meinen zweiten Standort in der Datei erstellt und zusätzlich 2 Geschäftscodes.

Jetzt will ich diese aktualisierte Datei hochladen, aber es kommt immer der Fehler "Fehlende oder doppelte Geschäftscodes Sie können diese Datei nicht importieren, weil für einen Standort ein Geschäftscode fehlt. Jeder Standort muss einen individuellen Geschäftscode haben. "

Hab meine Geschäftscodes schon einige Male geändert, aber funktioniert einfach nicht.

Weiß wer weiter?Screenshot_1.jpg

Wäre sehr dankbar.

Lg, Chris

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christoph G
November 2016

Betreff: Standorte importieren Fehler!

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Christoph G

der auf den dein kleiner Pfeil zeigt ist vorgesehen um 10 oder mehr Standorte eines Unternehmens zu definieren bzw hochzuladen.

Um eine weitere Einzel-Lokation eines Unternehmens hinzuzufuegen waere diese Ansicht und mein roter Pfeil das  richtige fuer dich bzw dein Unternehmenmit weniger als insgesamt 10 Lokationen:

screenshot-business.google.com 2016-11-11 20-46-11.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich verstehe leider Bahnhor @Christoph G

um einen zweiten Standort zu erzeugen braucht man keine Exceltabelle.

Die ist ausschliesslich erforderich um fuer ein Unternehmen mit mindestens zehn verschiedenen Standorten die Daten an GoogleMyBusiness bereitzustellen (der passende Hilfsartikel dazu waere dann der hier).

Um einen 2. oder meinetwegen auch 3. oder 4. Standort zu erstellen kann und sollte man/frau  dagegen https://business.google.com/create benutzen.

Ein Hilfsartikel auch dazu findest du hier.

Store codes fuer solche "Einzeleintraege" sind weder vorgesehen noch notwendig.

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen dank für die Antwort @Helmut Geissler

Hm, Dort mach ich doch ein weiteres Unternehmen auf...

Ich will ja nur einen 2ten Standort vom selben Unternehmen erstellen.

Auch wenn ich den Link verwende steht hier wieder dasselbe und zwar Zitat "Mehrere Standorte hinzufügen? Standorte mithilfe einer Tabelle importieren." (siehe Screenshot)Screenshot_2.jpg

Wo wir wieder bei der Tabelle wären...

Oder verstehe ich da einfach etwas falsch und sollte einfach nur ein 2tes Unternehmen eröffnen?

Ganz ehrlich so toll Google auch ist, ihre administrativen Werkzeuge sind der Horror.

lg

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christoph G
November 2016

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Christoph G

der auf den dein kleiner Pfeil zeigt ist vorgesehen um 10 oder mehr Standorte eines Unternehmens zu definieren bzw hochzuladen.

Um eine weitere Einzel-Lokation eines Unternehmens hinzuzufuegen waere diese Ansicht und mein roter Pfeil das  richtige fuer dich bzw dein Unternehmenmit weniger als insgesamt 10 Lokationen:

screenshot-business.google.com 2016-11-11 20-46-11.png

Rang 5
# 5
Rang 5

danke dir, dann werd ich das so machen Smiley (fröhlich) lg