Zurzeit sind 593 Mitglieder online.
Zurzeit sind 593 Mitglieder online.
Dein Unternehmen hat zehn oder mehr Standorte? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmenskonten bei Google My Business

Rang 8
# 1
Rang 8

Guten Abend liebe Community,

 

ich habe gleich zwei Fragen zu dem Thema Unternehmenskontos.

 

Soweit ich wusste (so steht es auch immer noch in der GMB Hilfe), konnte man GMB Konten problemlos von einem Unternehmenskonto ins andere verschieben, man musste nur Inhaber oder Administrator sein. Jetzt wo ich es benötige, funktioniert es leider nicht mehr. Laut der Fehlermeldung (in der dazu wählbaren Hilfe steht es anders) und auch dem GMB Support, kann das jetzt nur noch der Inhaber machen.

 

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich Kunden die uns als Admin zu Ihrem GMB hinzufügen, nicht mehr in unterschiedliche Unternehmenskonten verschieben kann.

 

Hat jemand hierfür eine Lösung, oder weiß ob das wieder geändert wird?

 

Meine zweite Frage bezieht auf die Kacheln der Unternehmenskonten. Könnte mir jemand sagen, was der Vermerk "Ausstehende Bestätigung" auf jeder Kachel bedeutet? Die Kunden in den Ordnern sind bestätigt. Ist da noch einmal eine seperate Bestätigung für das Unternehmenskonto nötig, oder gilt das nur für Verbindungen zu anderen Apps wie z.B. ADWORDS?

Ich freue mich auf eine Antwort und schon einmal vielen Dank.


MfG

Bernd Nachtrab

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Bernd N
August 2016

Betreff: Unternehmenskonten bei Google My Business

Rang 8
# 9
Rang 8
Hallo Herr Geissler,

entschuldigen Sie meine späte Antwort, die letzten Tage waren sehr arbeitsintensiv! Ich habe mittlerweilen die Lösung.

Die auf Ihrem Foto markierten Felder sind die von mir angesprochenen. Diese interagieren/reagieren aber nur bei einem BULK Upload und nicht wenn man Standorte in Unternehmenskonten aufteilt.

Vielen Dank für die Mühen.

MfG Bernd Nachtrab

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Unternehmenskonten bei Google My Business

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
die Uebertragung eines Unternehmenseintrages konnte immer nur der "Seiteneigenetuemer" machen.
Voraussetzung war ausserdem dass der "Seiteneigenetuemer" die Seite nur in das Konto eines bereits als "Admin" eingeladenen Users moeglich war und auch nur dann wenn der eingeladenen Admin die Einladung als Admin auhc akzeptiert hatte.

Betreff: Unternehmenskonten bei Google My Business

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Herr Geissler,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das verwirrt mich jetzt aber ein bisschen, da es in der Google my Business Hilfe anders formuliert steht.

https://support.google.com/business/answer/6085320?hl=de&ref_topic=6085325

Dort steht im ersten Absatz direkt "Sie können Standorte nur auf Unternehmenskonten übertragen, deren Inhaber oder Administrator Sie sind."!

Wissen Sie zufällig auch eine Antwort auf meine zweite Frage?

Vielen Dank

Betreff: Unternehmenskonten bei Google My Business

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
ich schrieb: "die Uebertragung eines Unternehmenseintrages konnte immer nur der "Seiteneigenetuemer" machen"
Will heissen ich selbst der der "Mit"-Admin eines gewissen Eintrages einen Freundes aus den USA bin kan dich nicht als Admin dieses Eintrages einsetzen und ich kann selbst dann wenn du bereits Admin des USA Eintrgaes waerst die Eigentuemerschaft nicht an dich uebertragen - wiel ich eben "nur" ein lausiger "Mit"-Admin eines gewissen Eintrages einen Freundes aus den USA bin.

Betreff: Unternehmenskonten bei Google My Business

Rang 8
# 5
Rang 8
Hallo,

dies ist mir durchaus bewusst, jedoch war meine Frage eine Andere. Ich möchte nämlich nicht als Administrator einer anderen Person die Inhaberschaft übertragen, sondern innerhalb meines Google Kontos einen Google My Business Eintrag von Ordner A nach Ordner B verschieben (Nicht Google Konto zu Google Konto).

Betreff: Unternehmenskonten bei Google My Business

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Bernd N

 

In Zusammenhang mit GoogleMyBusiness kenne ich keine Begrifflichkeiten "Ordner"

Ich mutmasse aber dass du damit das meinst was hier als "Business Account" bzw als "Unternehmenskonto" gemeint ist.

 

Stimmt diese Mutmassung?

Wenn ja dann mache mal einen analogen screenshot wie denn den ich hier im Folgenden zeige von meinem dashboard:

Insbesondere kommt's mir auf die beiden roten Rechtecksinhalt bei dir an, die bei mir ja so aussehen wie nun hier:

screenshot-business.google.com 2016-08-01 11-23-27.png

Betreff: Unternehmenskonten bei Google My Business

Rang 8
# 7
Rang 8
Hallo,

ja genau das meine ich. Ich habe es in meinem letzten Post nur anders formuliert, da ich dachte, dass meine erste Frage Missverstanden wurde.

Betreff: Unternehmenskonten bei Google My Business

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
hast aber noch nicht auf meine Bitte nach Zeigen der beiden bei mir rot markierten Rechtecke in deinem dahboard reagiert!
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Bernd N
August 2016

Betreff: Unternehmenskonten bei Google My Business

Rang 8
# 9
Rang 8
Hallo Herr Geissler,

entschuldigen Sie meine späte Antwort, die letzten Tage waren sehr arbeitsintensiv! Ich habe mittlerweilen die Lösung.

Die auf Ihrem Foto markierten Felder sind die von mir angesprochenen. Diese interagieren/reagieren aber nur bei einem BULK Upload und nicht wenn man Standorte in Unternehmenskonten aufteilt.

Vielen Dank für die Mühen.

MfG Bernd Nachtrab