Zurzeit sind 476 Mitglieder online.
Zurzeit sind 476 Mitglieder online.
Dein Unternehmen hat zehn oder mehr Standorte? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmensstandort hinzufügen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

grundsätzlich dachte ich selbst, dass mein Anliegen verhältnismäßig simple umzusetzen ist, leider hakt es tatsächlich bei der Umsetzung.

Ich möchte sehr gerne einen zweiten Standort für unser Unternehmen anlegen. Wenn ich bei GMB im Back-end auf Standort hinzufügen klicke und die Daten hinterlege, schlägt er mir den bereits bestehenden "verifizierten" Standort vor (die Unternehmensnamen sind identisch, Adresse und Telefonnummer unterscheiden sich). Sicherlich handelt es sich hierbei um einen Anwenderfehler.

Gibt es hierzu eine Schritt-für-Schritt Anleitung? Wenn ich danach google finde ich bedauerlicherweise nur Infos über den Bulk-Upload oder Informationen die bereits eine Markenseite o.Ä. voraussetzen. Zu unserem zweiten Standort bestehen noch keine Google-Seiten (weder GMB, Google+ oder Maps).

Ich bedanke mich schon einmal für die Rückmeldung und verbleibe mit den besten Grüßen.

Joanna

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Unternehmensstandort hinzufügen

Rang 5
# 2
Rang 5

Hallo,

ich habe leider vergeblich versucht, einen weiteren Standort hinzuzufügen.

Wenn ich auf "Neuen Standort hinzufügen" klicke, erhalte ich:

"500. Dies ist ein Fehler.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut. Mehr Informationen liegen uns nicht vor."

Kann mir bitte jemand erklären, was da nicht funktioniert?

Danke

Unternehmensstandort hinzufügen

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Ohne  genauere Angaben kann da kaum was analysiert werden.

Ich rate erstmal dazu zu probieren ob der gleiche Fehler auch auftritt wenn du dich mit einem ganz anderen (notfalls extra zu erstellendem) GooglKonto bei https://business.google.com/create anmeldest