Zurzeit sind 148 Mitglieder online.
Zurzeit sind 148 Mitglieder online.
Dein Unternehmen hat zehn oder mehr Standorte? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zwei Firmen am selben Standort

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag

Wir haben zwei Firmen (Sacom AG und Soundtrade AG) am gleichen Standort. Die eine Firma ist in Google Business korrekt eingetragen. Das heisst, wenn ich in Google nach Sacom AG suche, erscheint auch die Sacom AG mit der korrekten Adresse und Tel-Nummer. Jetzt wollte ich ein zweites Konto in Google Business erstellen für Soundtrade AG, jedoch erhalte ich die Info, dass bereis ein Konto für diese Firma besteht. Das Problem ist, dass das bestehende Konto das Konto von der Sacom AG ist. Wenn ich dort einen 2. Standort hinzufügen möchte, erhalte ich erneut die Info, dass bereits ein Konto besteht. Das von der Sacom AG. Was mache ich falsch? Wie kann ich zwei Firmen korrekt erstellen? Zurzeit erscheint bei der Firma Soundtrade AG auf Google die Infos zu der Sacom AG.

Es handelt sich um foglende Firmen:

Sacom AG

Erlenstrasse 27

2555 Brügg

032 366 85 85

www.sacom.ch

Soundtrade AG

Erlenstrasse 27

2555 Brügg

032 366 85 58 (die Tel.-Nr. sind verschieden)

www.soundtrade.ch

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Mit besten Grüssen

Mike

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael S
März

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo @Michael S

irgendwie ist  mir das Postings von dir vom 1.3. "durch die Lappen"gegangen.

Ich hate zwar vorher mal Google auf das Problem aufmerksam gemacht dass anscheinend  beim Bestaetigen der   ""Soundtrade AG" die  als schon von einem"ti...."-Konto bestatigt erscheint.

Allerdings   # hattest du ja in hier  gezeigt,dass du beide Eintraege (also Soundtrade und Sacom) in deinem Konto beide asl verifiziert stehen hast.

Damit  war fuer Google erstmal das Problem auf die ich die aufmerksam gemacht hatte (Link funzt nur fur mich)  nicht mehr relevant - was ich auch so sah.

Weil nun fast drei Wochen ins Land gegangen sind:
Fasse doch  bitte mal zusammen was eigentlich fuer dich  bzw beide Firmeneintraege derzeit noch ein Problem ist.

Lass dir da ruhig etwas Zeit mit solcher  Erlaeuterung weil ich von Morgen frueh bis   Freitag abend kaum Zeit habe mich zu kuemmern und beachte bitte beim Antworten das hier:

_________________________________________________________________________________

Attention: Please make sure to mention me by adding @[myname] to your responses. Otherwise the notification might not make it and your thread will go unseen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ist schon ein wenig merkwuerdig (um nicht zu sagen unverstaendlich) wie das neu GMB Userinterface da reagiert wenn man versucht einen Eintrag der Soundtrade AG an gleicher Adresse einzurichten - du hast recht dass sie dabei nur die Sacom AG (die ja bereits existiert aber ein total anders  Unternehmen ist, anbieten).

Im alten GMB Userinterface hatte man da die Option zu sagen "Nein Danke, Google ich meine nicht die "Sacom AG" sondern die "Soundtrade AG"mit einer ganz anderen Website und Telefonnummer"

Ob das Absicht ist oder nur ein Mangel bzw Fehler des neuen GMB Userinterfaces fuer https://business.google.com/create  kann ich nicht sagen - ich muss und werde das mal an Google als nach denkenswertes Problem herantragen.

Aber ich glaube dass ich dir dennoch helfen konnte.

Ich habe ueber GMaps naemlich nun einen unverifizierten Eintrag der Soundtrade AG erstellen koennen und ueberlasse es nun dir den zu verifizieren.

Ich rate dennoch dringend dazu diese Aktion  -wie es ja anscheinenden bereits vorher von dir vergeblich versucht wurde- auch diesmal NICHT ueber  das gleiche Konto zu machen wie dem in dem die Sacon AG verwaltetwird.

Also nicht ueber "ti…@gmail.com

Fuer meine Hilfsbereitschaft und das Erzeugen von des noch unverifizierten vorher aber nicht bestanden habenen Eintrags "Soundtrade AG" sollte mir die Soundtrade AG oder du ueber Paypal erwaegen als Dankesbeweis eine angemessene Spende zu kommen lassen.

Das geht ueber die unten im Body dieser Website benannte eMail Adresse.

TIA

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Ich habe eine sehr wichtige Rueckfrage an @Michael S

Mittlerweile ist der oben genannte und vor paar Stunden noch von mir als "unverifizierter vorher aber nicht bestanden habenen Eintrag" nun als verifiziert erkennbar.

Das freut mich einerseits aber andererseits jage ich immer noch dem mutmasslichen  Fehler von GMB hinterher bein Erzeugen eines neuen Eintrages an gleicher Adresse von GMB gesagt zu bekommen der Eintrag sei bereitsverifiziert aber von dem gleichen Konto wie dem mit dem die Sacom AG an  gleicher Adressse veerifiziert worden war -also von "ti…@gmail.com

Ich kann das nicht glauben und sehe es als einen noch aufzuklaerenden GMB-Fehler an.

Falls dieser dieser Eintrag der "Soundtrade AG" doch tatsaechlich schon von dir verifiziert worden ist, kannst du mir bitte sagen ob du den doch ueber "ti…@gmail.com" oder  definitiv ueber ein anderes GoogleKonto verifiziert hast?

Besten Dank fuer eine baldige diesbezuegliche Klarstellung

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo Helmut Geissler

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort und vorallem für das Erstellen eines unverifizierten Eintrags der Soundtrade AG auf GMaps. Ich habe ihn gleich verifziert nachdem du mir geschrieben hast. Hatte jedoch keine Zeit mehr zu antworten.

Ich habe den Eintrag der Soundtrade AG über ein neues Konto (in...@sacom.ch) veriviziert. Das hat dann auch gut geklappt aber das Hauptproblem ist, wie du bereits erwähnt hast, leider noch nicht gelöst.

Zu deinem Verständnis und ev. liegt das Problem an folgendem. Die Person, welche den früheren Eintrag der Sacom AG erstellt hat, hat dies über ti...@gmail.com gemacht. Diese Person arbeitet nicht mehr bei uns bzw. kenne ich gar nicht, da ich erst vor kurzem hier angefangen habe. Jedenfalls habe ich dann eine Dazugehörigkeit angefragt und diese dann auch erhalten. Somit gibt es folgende "User":

- ti...@gmail.com > Hat vor einigen Jahren die Firma Sacom AG verifiziert

- mi...@sacom.ch (Ich) > Hat Zugriff erhalten und wollte die Soundtrade AG, wie im ersten Beitrag, verifizieren

- in...@sacom.ch (Ich) > Hat die Soundtrade AG über GMaps verifiziert

Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

Vielen Dank und beste Grüsse

Michael

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Bleiben wir mal bitte bei den beiden Accounts die dir alsPerson gehoeren 

- mi...@sacom.ch (Du) > Hat Zugriff erhalten und wollte die Soundtrade AG, wie im ersten Beitrag, verifizieren

- in...@sacom.ch (Du) > Hat die Soundtrade AG über GMaps verifiziert

Welche der beiden Eintraege (Soundtrade AG und Sacom AG)stehendennnun in deinen beiden Konten(Dahsboards)  in welcehmStatus drin?

Kannste von beiden bitte screenshots machen?

Betreff: Zwei Firmen am selben Standort

Rang 5
# 6
Rang 5

Guten Morgen Helmut

- mi...@sacom.ch gehört zum Dashboard der Sacom AG und hat den Status: verifiziert

- in...@sacom.ch gehört zum Dashboard der Soundtrade AG und hat auch den Status: verifiziert

Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

Beste Grüsse

Sacom.jpgSoundtrade.jpg

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo Helmut

Kann ich noch auf deine Hilfe zählen?

Beste Grüsse

Michael

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael S
März

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo @Michael S

irgendwie ist  mir das Postings von dir vom 1.3. "durch die Lappen"gegangen.

Ich hate zwar vorher mal Google auf das Problem aufmerksam gemacht dass anscheinend  beim Bestaetigen der   ""Soundtrade AG" die  als schon von einem"ti...."-Konto bestatigt erscheint.

Allerdings   # hattest du ja in hier  gezeigt,dass du beide Eintraege (also Soundtrade und Sacom) in deinem Konto beide asl verifiziert stehen hast.

Damit  war fuer Google erstmal das Problem auf die ich die aufmerksam gemacht hatte (Link funzt nur fur mich)  nicht mehr relevant - was ich auch so sah.

Weil nun fast drei Wochen ins Land gegangen sind:
Fasse doch  bitte mal zusammen was eigentlich fuer dich  bzw beide Firmeneintraege derzeit noch ein Problem ist.

Lass dir da ruhig etwas Zeit mit solcher  Erlaeuterung weil ich von Morgen frueh bis   Freitag abend kaum Zeit habe mich zu kuemmern und beachte bitte beim Antworten das hier:

_________________________________________________________________________________

Attention: Please make sure to mention me by adding @[myname] to your responses. Otherwise the notification might not make it and your thread will go unseen.

Rang 5
# 9
Rang 5

Hallo @Helmut Geissler

Das mit dem adden des Namens war mich nicht bewusst. Daher kein Problem, dass mein Posting vom 1.3 nicht beachtet wurde.

Ich habe mir die Zeit genommen und mir nochmals angeschaut, ob und welches Problem besteht und erfreulicherweise besteht tatsächlich kein Problem mehr. Ich habe jetzt zwei separate Firmen, die ich mit zwei verschiedenen Logins verwalten kann. Wenn ich auf Google jetzt nach Sacom AG suche, so erscheint auch die Sacom AG und wenn ich nach der Soundtrade AG suche, so erscheint jetzt dort korrekterweise die Soundtrade AG.

Das Problem ist somit gelöst und ich danke dir ganz herzlich für deine Unterstützung.

Alles Gute und frohe Ostern.

LG Michael