AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 200 Mitglieder online.
Zurzeit sind 200 Mitglieder online.
Dein Unternehmen hat zehn oder mehr Standorte? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zwei Unternehmen an einem Standort in einem Google Business Account

Rang 5
# 1
Rang 5
Hallo,

wir habe folgendes Problem. Wir haben ein neues Unternehmen gegründet, welches einen ähnlich klingenden Namen und seinen Standort im gleichen Gebäude hat wie das "alte" Unternehmen. Ebenfalls haben beide Unternehmen die gleiche Internetseite. Beide Unternehmen sind im Handelsregister einzeln eingetragen und agieren auch größtenteils eigenständig. 

Wir haben versucht das neue Unternehmen für Google Business zu registrieren. Wir haben den Brief bekommen und mit dem Code bestätigt. 

Jetzt wurde das Unternehmen als Duplikat erkannt und wird aus dem Grund nicht veröffentlich. Es wäre aber wichtig für uns, dass dieses neue Unternehmen auch bei den Google Ergebnissen angezeigt wird, wenn danach gesucht wird.

Gibt es einen Weg in dem selben Google Business Konto zwei Unternehmen laufen zu lassen?

Ist es möglich den alten Account umzubenennen und zwei Subunternehmen darunter laufen zu lassen?

Zum Beispiel:

Hauptaccount: XY Unternehmen GmbH

Unteraccount 1: XY Unternehmen 1 GmbH

Unteraccount 2: XY Unternehmen 2 GmbH

Falls sowas möglich ist, wie würde sowas in den Google Ergebnissen aussehen. 

Vielen Dank im Voraus 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Zwei Unternehmen an einem Standort in einem Google Business Account

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ich kann und will dazu nur was sagen wenn ich weiss was 

du unter  dem "darunter laufen lassen" zweier Unternehmen (was immer das fuer Unternehmen auch sein moegen) unter einem "Hauptaccount" ueberhaupt verstehst?
Ich verstehe das  "darunter laufen lassen" naemlich schon rein bgrifflich (im Sinne von GoogleMyBusiness Begerifflichkeiten) NICHT.
Vielleicht kann ich ja mehr sagen wenn hier nicht mit undefinierten Begrifflichkeiten operiert wuerde sondern mit konkreten Unternehmensangaben - und zwar aller drei im Spiel seienden Unternehmen(seintraege)