Zurzeit sind 103 Mitglieder online.
Zurzeit sind 103 Mitglieder online.
Dein Unternehmen hat zehn oder mehr Standorte? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zwei Unternehmen an einer Adresse werden als Duplikat angezeigt

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Es geht mal wieder um das Thema 2 Unternehmen an einer Adresse. Es gibt ja viele Beiträge dazu, aber soweit ich das verstehe soll man ja für jede Frage eine eigenen Beitrag eröffnen.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen GMB Account auf den früher die Webseite www.holzkirchner.de eingetragen war. Das hat auch alles wunderbar funktioniert. Nun wurde das Unternehmen aufgesplittet. Es gibt nun 2 Firmen - einmal die Holzwerkstatt (holzwerkstatt.holzkirchner.de) und einmal die Bilderrahmen (bilderrahmen.holzkirchner.de). Das ganze wurde in 2 Sub Domains und 2 unterschiedliche Telefonnummern aufgeteilt. Nur die Adresse ist bei beiden Firmen identisch. Der alte GMB Eintrag für holzkirchner.de soll für bilderrahmen.holzkirchner.de weitergenutzt werden.

Nun habe ich für die holzwerkstatt.holzkirchner.de einen neuen GMB Account erstetllt und das Geschäft verifziert. Ich habe dann den alten holzkirchner GMB Account zu meinem neuen GMB Account hinzugefügt., Ich habe nun also in dem Account 2 Standorte die die identische Adresse haben aber unterschiedliche Telefonnumern und Domains.

Mir wird nun der eine Standort als Duplikat angezeigt. Was habe ich falsch gemacht? Ich muss dazu sagen, dass die Thematik für mich sehr neu ist und ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht, was nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Ich hatte mich davor eingelesen und hatte es so verstanden, dass es wichtig ist das sich die Telefonnummern unterscheiden.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß,

Steffen

EDIT: Jetzt wo ich das schreibe, fällt mir was auf. Hätte ich beide Firmen gar nicht in einen GMB Account ziehen dürfen. Es sind ja keine 2 Standorte, da es ja 2 unterschiedliche Firmen sind. Ist das der Fehler? Muss das in 2 getrennten GMB Accounts laufen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Zwei Unternehmen an einer Adresse werden als Duplikat angezeigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

uich wuerde immer unterschiedliche Unternehmn in Unterschiedlichen GoogleAccounts managen!