Zurzeit sind 172 Mitglieder online.
Zurzeit sind 172 Mitglieder online.
Dein Unternehmen hat zehn oder mehr Standorte? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

diverse Google Produkte wie YouTube GA oder Google+ zusammenlegen

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir sind ein global agierendes Unternehmen und nutzen diverse Google Produkte wie YouTube oder Google Analytics, AdWords und Webmastertools. Zudem haben wir Google+ Profile.

 

Meine Aufgabe akls Social media Manager ist es die Google+-Profile und YouTube zu betreunen. Zudem Nutze ich GA für usneren Corporate Blog. Andere Kollegen nutzen ebenfalls GA für all unsere Europäischen Websites wie HellermannTyton.de .nl, .at, .fi etc.

 

Gerne würde ich die Google+ Profile mit YouTube und GA ZUM TEIL zusammenlegen. Fürchte jedoch, dass Daten verloren gehen oder der Zugang für unterschiedlichen Kollegen die die Produkte von Google unterschiedlich nutzen erschwert wird.

 

Wie kann ich diverse Google+-Profile zusammenlegen? Wie lege ich dabei fest welches Profil welches einverleibt und welches das Hauptprofil ist?

Sollte Google+ mit YouTube zusammengeführt werden, wie stelle ich sicher, dass dann das richtig Google+Profil angeschlossen wird. 

Wie kann ich Google-Maps über Google Business managen, insbesondere die 36 globalen Standorte? Auch ohne jeweils ein Google+Profil zu generieren.

 

Ich habe einige Fragen die ich mir nicht selber im Internet beantworten konnte und ich freue mcih ünber Support um diese Wüste von google zu durchdringen,

viele grüße

N. Rossner - Social Media Manager HellermannTyton

1 Expertenantwort(en)verified_user

diverse Google Produkte wie YouTube GA oder Google+ zusammenlegen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Du bist hier im GoogleMyBusiness Forum wo wir uns mit Problemen / Fragen uz GoogleMyBusiness befassen

 

Fuer die sehr komplexe Fragestellung die ja "YouTube, Google Analytics, AdWords, Webmastertools und G+ einschliesst (wobei du bei letzterem auch im Unklaren laesst was du unter G+ Profilen wirklich verstehst - da dieser Begriff eigentich fuer Untermenseintraege nicht anwendbar ist) die alle weit ueber GoogleMyBusiness hinausreichen ist dieses Forum eher ungeignet, deine Frage zu beantworten.

Ich und mich sehr bwusst  auf dem Boden des Bereiches dieses GoogleMyBusiness Forums stellen kann dennoch eine (Teil-)Antwort geben und die besteht in diesem Hilfsartikel

 

ICh kann einen einzigen Hinweis geben der sich a