Zurzeit sind 749 Mitglieder online.
Zurzeit sind 749 Mitglieder online.
Dein Unternehmen hat zehn oder mehr Standorte? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

einige Standorte trotz vollständige Einträge nicht in Maps auffindbar

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Morgen, 

 

Ich manage über einen Google MyBusiness Account aktuell 22 Standorte für die PlanetHyp Filialen

Hier die Allgemeine Infos: Zentrale der PlanetHyp GmbH ist in der Feringastraße 11, 85774 Unterföhring

Kurz-url: https://goo.gl/maps/WrGTCFDEhG82

Meine Telefonnummer (soll ich ja angeben) 089 76774 - 320. 

hier ein Screenshot des dashboard der Standorte: 

HauptansichtHauptansicht

einige der Standorte werden in Maps wunderbar gefunden: bei der Eingabe von "Planethyp Lei" im Suchfeld wird schon die PlanetHyp Leipzig vorgeschlagen, diese ist auch auffindbar, per Place API auch in unseren Storefinder auf der planethyp.de eingebunden - alles perfekt.   

hier die url:

https://goo.gl/maps/m34bp59PygL2

 

Andere Standorte wie z.B. Hamburg verhalten sich anders. Sie werden nur über Eingabe der Planethyp Hamburg, Enter, dann den Vorschlag Planethome Hamburg nicht annehmen sondern auf den vorgeschlagenen Link Planethyp Hamburg gefunden. 

Dieses Problem tritt aber meist nur in Chrome in den ich mit meinem google Account angemeldet bin. mit einem unangemeldeten IE kann ich das nicht reproduzieren. 

https://goo.gl/maps/b6HNtWqDJQr

 

Andere sind noch schlimmer: 

Planethyp Neumarkt wird gar nicht gefunden, auch nicht und das ist für mich schwieriger in den PlaceID Finder: 

https://developers.google.com/maps/documentation/javascript/examples/places-placeid-finder?hl=de

Solange die Filialen nicht im Finder erscheinen kann ich sie auch nicht über die API in unserem Storefinder aufnehmen kann

 

Was mich irre macht, ist dass ich keinerlei Muster erkenne, was bei diesen 3 Filialen in den Einstellungen anders ist. 

hier die detaillierte Einstellungen der 3 Standorte als Screenshot: 

Leipzig 1 - alles i.O.Leipzig 1 - alles i.O.Hamburg

Hamburg 1Hamburg 1Neumarkt 1Neumarkt 1leipzig2.pngHamburg 2 - DetailsHamburg 2 - Details

 neumarkt2.png

 

Der Vollständigkeitshalber - hier der angesprochene Storefinder: 

planethyp.de und runterscrollen - so sieht es dann aus

 

 storefinder.pngstorefinder2.png

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Simon B
‎2018-01-23 12:20 Uhr

Betreff: einige Standorte trotz vollständige Einträge nicht in Maps au

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Das sind viele Worte von dir aber die Beschreiben nicht oder nur unvollkomemn die Realitaet 

 

Ich beispielsweise erhalte sowohl bei einer Suche nach "Planethyp Hamburg" als auch nach "Planethyp Neumarkt" oder  auch "Planethyp Neumarkt in der Oberpfalz" dein Knowledge Panel (KP) der Eintraege.

 

Im uebrigen gibt es keinen Anspruch darauf einen KP zu erhalten bei einer reinen Namenssuche 

 

Namenssuche plus Ortsangabe sollte allerdeings den KP im allgemeinenn anzeigen -aber auch da gibt es gut begruendbare Ausnahmen.

Was den PlaceID fuer den Eintrag in Neumarkt in der Oberpfalz angeht:

 

Hier auf dieser Website von mir sind drei verschiedene Wege aufgefuehrtwie User zu ihrem PlaceID kommen.

Mindestens derzweite und der dritte Weg funzen in deinem Fall

 

Gottseidank gibt's ja immer viele Wege die nach Rom fuehren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Simon B
‎2018-01-23 12:20 Uhr

Betreff: einige Standorte trotz vollständige Einträge nicht in Maps au

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Das sind viele Worte von dir aber die Beschreiben nicht oder nur unvollkomemn die Realitaet 

 

Ich beispielsweise erhalte sowohl bei einer Suche nach "Planethyp Hamburg" als auch nach "Planethyp Neumarkt" oder  auch "Planethyp Neumarkt in der Oberpfalz" dein Knowledge Panel (KP) der Eintraege.

 

Im uebrigen gibt es keinen Anspruch darauf einen KP zu erhalten bei einer reinen Namenssuche 

 

Namenssuche plus Ortsangabe sollte allerdeings den KP im allgemeinenn anzeigen -aber auch da gibt es gut begruendbare Ausnahmen.

Was den PlaceID fuer den Eintrag in Neumarkt in der Oberpfalz angeht:

 

Hier auf dieser Website von mir sind drei verschiedene Wege aufgefuehrtwie User zu ihrem PlaceID kommen.

Mindestens derzweite und der dritte Weg funzen in deinem Fall

 

Gottseidank gibt's ja immer viele Wege die nach Rom fuehren.

einige Standorte trotz vollständige Einträge nicht in Maps auffindbar

Rang 5
# 3
Rang 5

Sorry, dass der Eintrag lang und vielleicht "fehlerhaft" geworden ist - ich hab versucht alle notwendige Infos so darzustellen, wie ich es kann - also mit besten Wissen und Gewissen. 

Dass man die KP bekommt finde ich schon beruhigend - ich verstehe nur nicht warum das Verhalten variiert was die Autovervollständigung beim Eintippen. Aber wahrscheinlich weiß es nur google... 

 

die PlaceID der Filialen kenn ich - ich nutze dafür den Tipp: 

https://www.knowboy.de/knowledgebase/google-my-business-orts-id-bzw-place-id-wird-nicht-gefunden/

 

allerdings hatte ich nur bemerkt, dass die nicht gegebene Autovervollständigung auch damit zusammenhängt und wollte deshalb wissen, ob ich etwas bei den Einträgen falsch mache. 

Oder ob es Tipps gibt um das "Ranken" zu boosten, wie mehr Bilder, Rezessionen etc. 

 

Wenn alles aber so richtig ist, wie ich die Standorte anlege dann übe ich mich einfach in Geduld und bedanke mich für die Hilfe!