Zurzeit sind 433 Mitglieder online.
Zurzeit sind 433 Mitglieder online.
Fragen, Ideen und Kommentare rund um die Community.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Community: Neue Mitglieder-Ranglisten

[ Bearbeitet ]
Community Manager
# 1
Community Manager

Hallo liebe Community,

 

Ich möchte Euch mitteilen, dass wir heute einige wichtige Veränderung in Bezug auf die Ranglisten bzw. Rangnamen für die Community-Mitglieder einführen.

 

Was wird geändert?

  • Bisherige Rangnamen wie "Geschätztes Mitglied", "Geehrtes Mitglied", "Vertrautes Mitglied" etc. werden in Stufen/Rang-Nummer verwandelt: Rang 1, Rang 2, Rang 3 usw.
  • Die Anzahl von Rängen für aktive Mitglieder wurde dabei auf 20 erhöht.
  • Besucher wird als Neuer Besucher eingestuft. Diese Stufe ist mehr für Mitglieder vorgesehen, die nur lesen aber nichts posten. Sobald Neuer Besucher eine Frage stellt, wird ihm der Rang 1 zugeordnet.
  • Die einzelnen Ränge hängen von der Anzahl von Beiträgen, Sternen sowie akzeptierten Lösungen ab.
  • Sobald Ihr den Rang 5 erreicht, bekommt Ihr eine Möglichkeit, eine persönliche Signatur hinzuzufügen. Die Signatur wird unterhalb all Eurer Beiträge angezeigt.

 

Warum diese Veränderungen?

Wir haben Rückmeldungen erhalten, dass es schwierig ist, die Erfahrung der Community-Mitglieder anhang der bisherigen Ranglisten zu evaluieren. Es gab keine klare Möglichkeit, beispielsweise die Geschätzen von den Geehrten Mitglieder zu differenzieren usw.

 

Was ist, wenn ich Feedback oder Fragen dazu habe?

Ihr könnt es gerne hier unter diesem Beitrag teilen. Ich freue mich über Eure Anmerkungen und stehe für Fragen gerne zur Verfügung.

 

LG,

Alicja

 

Eure Advertiser Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook
2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo zusammen, danke für Eure Anmerkungen und Fragen....

[ Bearbeitet ]
Community Manager
# 7
Community Manager

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Anmerkungen und Fragen. Ich freue mich, dass dies positiv aufgenommen wurde. Tatächlichlich gehen wir zurück in die ursprünglichen Variante der Ränge, das es unserer und vor allem Eurer Meinung nach mehr Klarheir anbietet.

 

@e-Rebell: Wie Kai erwähnt hat, stellt der Bewertungsalgorithmus nur einen Faktor dar und wir richten uns nicht nur daran bei der Entscheidung, ob jemand zum TC befördert wird oder eine/ein paar Stufen höher gebracht wird. 

 

Was die Anzahl von Beiträgen betrifft, vielleicht helfen Euch diese Beispielzahlen:

 

Rang 1-7: Hier werden zwischen 5-50 Beiträge benötigt.

Rang 7-11: Je höher der Rang, hier werden zwischen 100-1000 Beiträge benötigt.

 

Der Rest bleibt im Dunklen und ich möchte Euch auch nicht den Spass verderben Smiley (fröhlich) Überprüft regelmäßig Euren Rang oder auch die Mailbox Smiley (zwinkernd) Wer weiss... Vielleicht versteckt sich da eine E-Mail von mir Smiley (zwinkernd)

 

LG,

Alicja

 

 

Eure Advertiser Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Alicja, eine neue Rangliste finde ich gut. Der Un...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Alicja,

 

eine neue Rangliste finde ich gut. Der Unterschied zwischen "geschätzt" und "geehrt" war mir hier im Forum eh nicht bekannt Smiley (fröhlich)

 

Zu welchen Verhältnissen von Anzahl der Beiträgen, Sterne sowie akzeptierte Lösungen kommt ein Rang zustande? Gibt es irgendwo eine Liste? 

 

Beste Grüße

e-Rebell

Hallo e-Rebell, ich highjacke mal Alicjas Post :smileyh...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo e-Rebell,

 

ich highjacke mal Alicjas Post Smiley (fröhlich) Früher gab es diese Variante der Ränge schon einmal und ich meine es waren auch 20.

 

Der Ablauf war damals dann folgender:

Bei jedem höheren Rang steigt die Anzahl der zugebenden Antworten, bis zum nächsten Rang. Um von Rang 4 auf 5 zu steigen waren 100 Antworten nötig (nur eine Beispielzahl ich meine es waren sogar mehr) von Rang 5 auf 6 dann 350 Antworten usw. natürlich werden die Kudos und "Lösung Aktzeptierten" berücksichtigt und senken die Antwortanzahl. Ob es eine Liste dazu gibt weiß ich nicht aber ich glaube nicht.

 

Info:

Angenommen man hat Rang 20 erreicht heißt das nicht, das man automatisch TC wird, hier fließen noch weitere Faktoren wie Beständigkeit, Freundlichkeit, Expertise etc, mit ein. Wenn Google dann der Meinung ist einen User als TC aufzunehmen kontaktiert Google diesen eigenständig und bezieht die aktuellen TC mit in die Entscheidung ein. Auch beseht die Möglichkeit das ein TC einen User vorschlägt, die finale Endscheidung trifft aber immer Google

 

BTW - Man muss nicht zwingend Rang 20 haben um TC zu werden, früher musste man aber mindestens Rang 12 erreicht haben. Aber wie geschrieben das ist kein muss.

 

Ich hoffe meine Infos haben Licht ins "Dunkle" gebracht.

 

@Alicja - Super das die Ranglisten-Variante "wieder" eingeführt wurde.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Moin Kai, hab vielen Dank für Deine Antwort. Mich wunde...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Moin Kai,

 

hab vielen Dank für Deine Antwort. Mich wunderte nur der eine oder andere Rang bei dem Vorhaben die Erfahrung von Mitgliedern darzustellen. Daher hätte ich es gern genauer nachvollzogen. Im Grunde spielt es aber auch keine Rolle.

 

Viele Grüße

e-Rebell

Moin e-Rebell,   Stimmt es spielt keine Rolle, da es ein...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Moin e-Rebell,

 

Stimmt es spielt keine Rolle, da es ein Fakt ist. Leider kann ich dir den genauen Bewertungsalgorithmus nicht mittteilen (was bringt er Dir den?) und man muss nicht immer alles genau nachvollziehen können!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo kai,   Nochmal danke für Deine Antwort. Du scheinst...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo kai,

 

Nochmal danke für Deine Antwort. Du scheinst es nicht zu wissen und gut ist Smiley (zwinkernd) Was es mir bringt sagte ich bereits. Die Welt geht nun aber auch nicht unter, wenn es im Dunklen bleibt bzw nicht genannt wird. Alles in allem war es ja auch nur eine Frage.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo zusammen, danke für Eure Anmerkungen und Fragen....

[ Bearbeitet ]
Community Manager
# 7
Community Manager

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Anmerkungen und Fragen. Ich freue mich, dass dies positiv aufgenommen wurde. Tatächlichlich gehen wir zurück in die ursprünglichen Variante der Ränge, das es unserer und vor allem Eurer Meinung nach mehr Klarheir anbietet.

 

@e-Rebell: Wie Kai erwähnt hat, stellt der Bewertungsalgorithmus nur einen Faktor dar und wir richten uns nicht nur daran bei der Entscheidung, ob jemand zum TC befördert wird oder eine/ein paar Stufen höher gebracht wird. 

 

Was die Anzahl von Beiträgen betrifft, vielleicht helfen Euch diese Beispielzahlen:

 

Rang 1-7: Hier werden zwischen 5-50 Beiträge benötigt.

Rang 7-11: Je höher der Rang, hier werden zwischen 100-1000 Beiträge benötigt.

 

Der Rest bleibt im Dunklen und ich möchte Euch auch nicht den Spass verderben Smiley (fröhlich) Überprüft regelmäßig Euren Rang oder auch die Mailbox Smiley (zwinkernd) Wer weiss... Vielleicht versteckt sich da eine E-Mail von mir Smiley (zwinkernd)

 

LG,

Alicja

 

 

Eure Advertiser Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Hi Alicja,   Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Finde ich...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hi Alicja,

 

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Finde ich gut! Befürchtete schon dass Quantität der Qualität den Rang ablaufen würde und der Rang damit null aussagekraft hätte. So ist es aber natürlich top.

 

Viele Grüße

e-rebell