Zurzeit sind 354 Mitglieder online.
Zurzeit sind 354 Mitglieder online.
Fragen, Ideen und Kommentare rund um die Community.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Community bekommt einen neuen Look!

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 1
Rang 10

Sehr geehrte Community-Mitglieder,

Wir freuen uns darauf, euch einen neuen Look der AdWords Community Website vorzustellen. Wir hoffen euch mit der neuen Version der Community-Website eine bessere Nutzererfahrung zu bieten, die es euch erleichtert eure AdWords-Erfahrungen und Vorschläge mit anderen Adwords-Nutzern auszutauschen.

Was ist neu?

1. Ein besseres Interface und eine einfachere, intuitivere Navigation fürs bessere Engagement

• Eine bessere Sichtbarkeit der akzeptierten Lösungen (Screenshot verfügbar zur Zeit nur in English)

• Diskussionen in Kategorien eingeteilt für einen besser Überblick

• Ein schneller Überblick der Diskussionsstatistiken

• Die Möglichkeit, eine Antwort direkt in den Diskussionsstrang zu posten

2. Mehr Anerkennung für dein Engagement in der Community

• Leistung-Badges

• Ein Fortschrittsbalken deines Mitgliedschaftsranges

• Verlinkung des Verfassers mit Google + Seite durch das Verfasserkennzeichen unter Artikeln

3. Eine schnellere Erreichbarkeit von neuen Inhalten

• Ein gut sichtbarer Verlauf der neusten Diskussionen und Artikel

• Leseempfehlungen

4. Eine bessere Integration mit den sozialen Medien

• Eine Möglichkeit soziale Netzwerke mit deinem Profil zu verknüpfen 

• Einfaches Veröffentlichen von Community-Artikeln auf verschiedenen Plattformen 

• Abonnieren von Diskussionen

Wir möchten uns herzlich bei unseren Mitgliedern für die Unterstüzung und Engagement bedanken. Wir sind unseren Top-Beitragenden für eure Beiträge zur Neugestaltung der AdWords Community sehr dankbar.

Viele Grüße,

Karolina 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo,   finde das neue Layout sehr schön.  Wird es noch...

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo,

finde das neue Layout sehr schön. 

Wird es noch möglich sein die URL zum Google+ Profil zu ändern? Ich hab nämlich den Community Account unter einem anderen Google Konto als mein Google + Profil und entsprechend ist auf dem von euch verlinkten Profil nichts zu finden Smiley (traurig) Sieht natürlich ziemlich doof aus.

LG

Patricia

Glückwunsch zum neuen Design. Ebenso wie Patricia würde i...

Rang 16
# 3
Rang 16
Glückwunsch zum neuen Design. Ebenso wie Patricia würde ich mir auch die Möglichkeit wünschen, die G+-Seite frei einstellen zu können. Außerdem wär es toll, wenn auf der Startseite die Auswahl zwischen "Browse-Ansicht" und "Feed-Ansicht" dauerhaft gespeichert werden könnte. Mir ist zum Beispiel die kompaktere Variante lieber, da ich so auf einen Blick sehe, in welchen der Unterforen gerade was neues geschieht.

Zusätzlich ist mir jetzt aufgefallen, dass das G+ Profil...

Rang 16
# 4
Rang 16
Zusätzlich ist mir jetzt aufgefallen, dass das G+ Profil komplett heraus fällt, sobald man z.B. sein Facebookprofil einfügt. Auch ein nachträgliches Wieder-Eintragen des G+ Profils ist nicht möglich. Könnt Ihr es evtl. ermöglichen, dass man jedes Profil parallel eintragen kann? So viele sinds ja nicht.

Tolle Sache - Gefällt mir! Dankeschön Gruß Mario

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Tolle Sache - Gefällt mir!

Dankeschön

Gruß

Mario

Hallo! Danke fürs Feedback! :) Es gibt noch leider ein pa...

Rang 10
# 6
Rang 10
Hallo!

Danke fürs Feedback! Smiley (fröhlich)

Es gibt noch leider ein paar Fehler, die bald behoben werden sollen, wir sammeln jetzt die Anmerkungen von Nutzern und gleichzeitig arbeiten wir auch schon daran.

Ich habe mir eure Fragen bezüglich G+-Profil und der Browse/Feed-Ansicht notiert und melde mich bald wieder mit der Antwort.

Herzlichen Dank fürs Verständnis und wenn Ihr noch etwas bemerkt, dann gebt bitte Bescheid!

Viele Grüße,
Karolina

Hallo Karolina, wow, ihr seid beeindruckend schnell... zu...

Rang 16
# 7
Rang 16
Hallo Karolina,

wow, ihr seid beeindruckend schnell... zumindest sind jetzt mehrere Social-Profile anlegbar. Wenn das so weiter geht haben wir hier bald eine Rund-um-Wohlfühl-Community.

Mal im Ernst: Das neue Design ist super! Da nehme ich ein paar kleine Fehlerchen gern in Kauf.

Grüße

Björn

Hallo Karolina, da ist man ein paar Tage nicht da und all...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Hallo Karolina,

da ist man ein paar Tage nicht da und alles sieht anders aus - muss mich erstmal dran gewöhnen.

Schade finde ich, dass, wenn ich nun hier unter meinem Antwort-Feld auf "Erweitere Optionen" ich zwar zu dem erweitertem Bearbeitungsfenster gelange, jedoch mein Text, nicht automatisch mit über geben wird.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Gibts eigentlich hier schon was neues?

Rang 16
# 9
Rang 16
Gibts eigentlich hier schon was neues?

Hallo zusammen, wir bearbeiten noch verschiedene Funktion...

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 10
Rang 10

Hallo zusammen,

wir bearbeiten noch verschiedene Funktionalitäten auf der Community-Website. Wenn etwas Euch noch aufgefallen ist, dann gebt bitte Bescheid. Euer Feedback ist wichtig für uns Smiley (fröhlich)

Danke und ein schönes Wochenende!
Karolina