Zurzeit sind 247 Mitglieder online.
Zurzeit sind 247 Mitglieder online.
Fragen, Ideen und Kommentare rund um die Community.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Suchergebnisse bei Google

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen erscheint jedes Mal, wenn ich eine Suche bei Google durchführe, die AdWords Anzeigen mit .ch Endungen. Ich sitze hier in Deutschland, zwar an der Schweizer Grenze, aber das war zuvor noch nie so.

 

Was muss ich tun bzw. einstellen, das mir bei den AdWords Anzeigen keine .ch Anzeigen mehr angezeigt werden? Ich habe schon alles versucht, alles auf Deutsch und Deutschland auszurichten, aber es klappt nicht. Die Endungen tauchen sowohl bei Chrome und Firefox, als auch auf meinem Handy auf. Bei einem anderen Handy von mir tauchen dagegen nur die AdWords Anzeigen mit .de auf.

 

Schon mal vielen Dank für Antworten und Hilfe.

 

LG

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: AdWords Suchergebnisse bei Google

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sonja

 

Hast du unter www.google.de in der Spalte unter dem Suchfeld mal mit den "Suchoptionen" gespielt? Dort kannst du den Standort manuell wechseln. Vielleicht hilft das?


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: AdWords Suchergebnisse bei Google

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Andreas, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gerade nachgeschaut, aber ohne Erfolg. Wenn ich in den Suchoptionen den Standort anschaue und auf Deutschland klicke, werden trotzdem weiterhin AdWords Anzeigen mit .ch angezeigt.

Bin nach wie vor ratlos...

Viele Grüße,
Sonja

Betreff: AdWords Suchergebnisse bei Google

Rang 7
# 4
Rang 7
Hallo Sonja,

angenommen ich wohne in der Schweiz und nutze AdWords für meine Firma und lege dort fest das ich meine Kampagnen in z.B. einem Umkreis von ca 100 -150km schalten möchte, nehmen wir jetzt einmal an Du gibst als Suchbegriff die Keywords ein mit denen ich meine Kampagne schalten möchte ca 150km, dann würdest Du doch meine AdWords Kampagne in den bezahlten Anzeigen sehen oder!!!! vielleicht habe ich ja auch deine Frage falsch verstanden.

Schönen gruß aus Berlin Smiley (fröhlich)

Betreff: AdWords Suchergebnisse bei Google

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich melde mich nochmals zurück, erst mal vielen Dank für eure Antworten.

 

Es hat alles nichts geholfen. Ich habe mich nun an den AdWords-Support gewendet, dieser meinte, ich solle meine Sucheinstellungen im Browser ändern, hab ich alles gemacht. Aber es klappt nichts.

 

Ich habe mehrere Google Konten, betreue auch AdWords Kunden, aber irgendwo muss ich wohl eine falsche Einstellung haben, die auf alles greift. Es werden nach wie vor nur .ch Anzeigen angezeigt, in den Sucheinstellungen ist bei mir aber Deutsch und Deutschland eingetragen.

 

Wenn ich auf das Notebook von meinem Mann zugreife, da wird dagegen alles korrekt angezeigt.

 

Wisst ihr vielleicht noch eine Möglichkeit? Ich bin echt schon fast am verzweifeln und suche mir einen Wolf :-)

 

Danke nochmals und viele Grüße!