Zurzeit sind 341 Mitglieder online.
Zurzeit sind 341 Mitglieder online.
Fragen, Ideen und Kommentare rund um die Community.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords: suche Labels & Spalten zum Qualitätsfaktor im neuen Interface

Rang 7
# 1
Rang 7

Hi,

weiß jemand ob und wo ich mir die Spalten zum Qualitätsfaktor (Anzeigenrang, erw. Klickrate, Zielseiten-Erfahrg.) einblenden kann und wo ich die Verwaltungs von Labels finde?

Muss dafür immer zwischen den Interfaces hin- und herspringen, .. würd gern nur noch mit der neuen Version arbeiten Smiley (zwinkernd)

Danke im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ralf B
November

Betreff: AdWords: suche Labels & Spalten zum Qualitätsfaktor im ne

Rang 12
# 2
Rang 12

Hallo Ralf,

um neue Spalten zu deinem Bericht hinzuzufügen, musst du oben rechts auf das Spalten-Symbol klicken (diese 3 Balken) und dann auf "Spalten anpassen":

spalten-anpassen.png

Dann kannst du im nächsten Menü unter "Attribute" den Haken bei "Qualitätsfaktor" setzen und ganz unten auf den Link "Übernehmen" klicken. Wenn du den Wert häufiger brauchst, empfehle ich die Spaltenauswahl gleichzeitig auch noch abzuspeichern.

attribute-qualitaetsfaktor.png

Die Optionen für Anzeigenrang, Klickrate und Zielseiten-Erfahrung habe ich auch nicht gefunden, aber du findest diese Information auch, wenn du im Keywordbericht mit dem Cursor einen Moment lang auf dem Wort in der Spalte "Status" stehen bleibst. Damit öffnet sich ein Popup, in dem mehr Details zum Keyword stehen:

keyword-status.png

Um Labels zu verwalten, musst du zuerst links in der Zeile einen Haken setzen, dann erscheint ein blauer Balken mit "Label anwenden". Hier kannst du bereits vorhandene Label setzen oder neue erstellen:

label-anwenden.png

Hoffe das hilft dir weiter!

Viele Grüße

Philipp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ralf B
November

Rang 12
# 2
Rang 12

Hallo Ralf,

um neue Spalten zu deinem Bericht hinzuzufügen, musst du oben rechts auf das Spalten-Symbol klicken (diese 3 Balken) und dann auf "Spalten anpassen":

spalten-anpassen.png

Dann kannst du im nächsten Menü unter "Attribute" den Haken bei "Qualitätsfaktor" setzen und ganz unten auf den Link "Übernehmen" klicken. Wenn du den Wert häufiger brauchst, empfehle ich die Spaltenauswahl gleichzeitig auch noch abzuspeichern.

attribute-qualitaetsfaktor.png

Die Optionen für Anzeigenrang, Klickrate und Zielseiten-Erfahrung habe ich auch nicht gefunden, aber du findest diese Information auch, wenn du im Keywordbericht mit dem Cursor einen Moment lang auf dem Wort in der Spalte "Status" stehen bleibst. Damit öffnet sich ein Popup, in dem mehr Details zum Keyword stehen:

keyword-status.png

Um Labels zu verwalten, musst du zuerst links in der Zeile einen Haken setzen, dann erscheint ein blauer Balken mit "Label anwenden". Hier kannst du bereits vorhandene Label setzen oder neue erstellen:

label-anwenden.png

Hoffe das hilft dir weiter!

Viele Grüße

Philipp

Rang 7
# 3
Rang 7
Hallo Philipp,
danke für Deine Antworte.
Ich hatte eben gehofft, dass man sich die QF-Detail-Spalten irgendwo doch noch gesondert einblenden lassen kann (besonders bei 'nem großen Keyword-Portfolio besser als ständige Excel-Listen, finde ich). Und die komplette Label-Verwaltung is auch noch nich drin. Aber du hast recht, so geht's natürlich auch - manchmal is man dann doch etwas betriebsblind.
Danke & Gruß

Rang 12
# 4
Rang 12
Ja manche Funktionen sind im neuen Layout noch nicht verfügbar, und hier und da gibt es auch immer wieder mal kleinere Veränderungen. Die volle Funktionalität kommt sicherlich noch später mit der Zeit, aktuell arbeite ich daher auch lieber noch in der alten Version.