Zurzeit sind 120 Mitglieder online.
Zurzeit sind 120 Mitglieder online.
Fragen, Ideen und Kommentare rund um die Community.
Anleitung
favorite_border
Antworten

App-Erweiterung abgelehnt. Warum?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen

Bei uns wurde die App-Erweiterung nachträglich abgelehnt (es wurden schon Impressions und Klicks ausgeliefert). Kann ich irgendwo denn Grund dafür einsehen? Oder was für Gründe sind da möglich? In den Richtlininen finde ich nichts, dass nicht erlaubt sein soll. Ist allenfalls "Jetzt App herunterladen" als Link-Text nicht erlaubt? Sonderzeichen haben wir keine drin.

Viele Grüsse Michi

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: App-Erweiterung abgelehnt. Warum?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Teleboy,

nein, wenn Ad-Erweiterungen abgelehnt werden kommst Du leider keinen Grund genannt und kannst nur spekulieren.
Das "jetzt" sollte eigentlich nicht das Problem darstellen. Wird sie auch ohne "jetzt" abgelehnt? Betrifft es beide? oder nur Android oder iOS?

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Maren

Danke für die Antwort. Die App-Erweiterung habe ich nur für iOS eingerichtet, da wir noch keine Android-App haben. Ich versuche es jetzt mal mit "Hier App herunterladen". Ich melde mich wieder, ob es funktioniert hat oder nicht. Aber der Linktext "Jetzt App herunterladen" würde ich schon bevorzugen bzw. gefällt mir besser.

Gruss Michi

Rang 11
# 4
Rang 11
Hi Michi,

ich hatte das gleiche Problem. "Jetzt herunterladen" wurde erst kurze Zeit ausgespielt und dann abgelehnt. Nach Änderung des Textes passte es dann.

VG Caro

Rang 5
# 5
Rang 5
Hi Caro

Was hast du nun für einen Link-Text genommen?

Gruss Michi

Rang 11
# 6
Rang 11
Hi Michi,

ich habe "Hier herunterladen" genommen. In einem Testlauf hat der Text zumindest gegen den Standard-Text "App herunterladen" gewonnen.

VG Caro

Rang 8
# 7
Rang 8

"Jetzt herunterladen" kann tatsächlich problematisch sein. Laut dieser AdWords Hilfe Webseite ist dieser Text nicht erlaubt. Man muss auch beachten, dass die Namen "IOS" oder "Android" in Texterweiterung gegen die Markenrichtlinien verstoßen. 

Du kannst auch immer AdWords Support kontaktieren und danach fragen, warum die Erweiterung abgelehnt wurde.