Zurzeit sind 140 Mitglieder online.
Zurzeit sind 140 Mitglieder online.
Fragen, Ideen und Kommentare rund um die Community.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Betreff: Conversion für ausgehende Links einrichten

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 11
Top Beitragender

Hallo andre,
das muss ich dir vehement wiedersprechen und ich dachte mir, dass du das so siehst. Eine Landingpage funktioniert nicht dann gut, wenn viele sich durchklicken, sondern wenn sie die RICHTIGEN durchklicken. Und das wollte ich dir ja sagen. Wichtig ist, dass deine zielgruppe perfekt ist. Und das erfährst du nicht durch die Anzahl der Klicks auf den CTA, sondern die Downloads. Und letztendlich willst du als erstes die Zielgruppe perfekt haben. Das ist auch der häufigste Fehler den Nutzer bei A/B tests machen. Sie optieren zwar toll die Farbe des Buttons und welche am meisten geklickt werden, aber sie segmentieren nicht die Zielgruppe, sprich sie werfen Nutzer auf die Landingspage, die sich eventuell gar nicht so stark für das Produkt interessieren. In deiner IConnect Statistik sieht du eben nicht die Rückmeldung nach Werbekanal und das Zusammenspiel der Werbekanäle...

Highlighted

Betreff: Conversion für ausgehende Links einrichten

Rang 11
# 12
Rang 11
Hi Andre,

falls du AdWords betreibst - stell dir vor, du optimierst alle deine Kampagnen rein auf CTR (Klickrate)... Das ist sozusagen analog zu deiner aktuellen Zielstellung und würde ich ebenso wie Thorsten nicht empfehlen. Es sei denn, du erhälst an anderer Stelle Geld/Provision, dann ist natürlich alles denkbar.

Grüße,
Christoff