Zurzeit sind 138 Mitglieder online.
Zurzeit sind 138 Mitglieder online.
Fragen, Ideen und Kommentare rund um die Community.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Die neuen Google Shopping Kampagnen

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hallo liebe Community,

 

welche Erfahrungen habt Ihr mit der "neuen" Shopping-Kampagne gemacht (Performance wie CTR, Conversion-Rate, Workaround etc.?

 

adwords-new-shopping.PNG

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Die neuen Google Shopping Kampagnen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Kai,

ohne Berechtigung kann man schlecht was sagen.
Ist das denn überall schon ausgerollt?

Gruß en001

Betreff: Die neuen Google Shopping Kampagnen

Rang 16
# 3
Rang 16
Hallo Kai,

Dieser Kampagnentyp schein tatsächlich noch nicht überall ausgerollt zu sein. habe gerade in mehreren Konten geschaut und in keinem war dieser Kampagnentyp zu finden. Allerdings waren die allesamt auch auf den D/A/CH-Markt ausgerichtet. Vielleicht liegt es auch daran.

Gruß

Björn

Betreff: Die neuen Google Shopping Kampagnen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo,

 

dieser Kampagnentyp ist noch nicht ueberall ausgerollt um ihn anwenden zu koennen muss man ein Formular ausfuellen.

 

Die Frage ist daher natuerlich an die gerichtet die diesen Kampagnentyp bereits anwenden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Die neuen Google Shopping Kampagnen

Rang 14
# 5
Rang 14
Huhu,

ausgerollt ist es noch nicht überall. Wir haben nur mit einem kleinen Kundenkreis Zugriff auf diesen Kampagnentyp.
Die Erfahrungen zu den Kampagnen sind sehr unterschiedlich. Hier hängt natürlich wieder viel vom Feed ab. Bei den meisten Kunden ist die Aussteuerung aber schon deutlich einfacher und auch besser mit den neuen Shopping Kampagnen. Ein Shop System macht uns hier aber immer wieder Probleme.

LG
Patricia

Betreff: Die neuen Google Shopping Kampagnen

Rang 16
# 6
Rang 16
Hi Kai,

gibts das Formular auch online? Über einen Link würde ich mich freuen. Für einen Kunden bei uns könnte es interessant werden. Oder ist es mal wieder eine Beta, bei der eine gewisse Mindest-Shop-Größe erreicht sein muss?

Gruß

Björn

Betreff: Die neuen Google Shopping Kampagnen

Rang 8
# 7
Rang 8
Hey Kai,

ich hatte das Thema mal auf Google+ angeschoben https://plus.google.com/u/0/104218007574144356731/posts/BdQYsgcKUuZ

Meine Begeisterung hält sich leider noch immer in Grenzen. Der Vorteil ist das einfach hinzufügen der Artikel bzw. die Gruppierung. Das war es meiner Meinung nach auch schon :-/
CPC's gefühlt auch etwas teurer.

Beste Grüße,
Daniel

Betreff: Die neuen Google Shopping Kampagnen

Rang 8
# 8
Rang 8
Hello,

bezüglich der Verfügbarkeit: Ein Formular kenne ich nicht und es geht auch nicht nach Umsatz. In einigen Konten gibt es die Kampagnen schon und in anderen nicht. Ohne zutun oder besonders große Konten. Das ist bunt gemischt und lässt mich zu dem Punkt kommen, dass das nach dem Prinzip Zufall ausgerollt wird.

Beste Grüße,
Daniel