Zurzeit sind 515 Mitglieder online.
Zurzeit sind 515 Mitglieder online.
Fragen, Ideen und Kommentare rund um die Community.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Dienstleistungen deutschlandweit als mobiler Vor-Ort-Service

Rang 5
# 1
Rang 5

Wir sind ein Startup und bieten Autoreinigung als mobilen Vor-Ort-Service deutschlandweit an. Es gibt immer mehr junge Unternehmen, die mobile Services ohne eine Filiale mit fester Adresse anbieten. Seit mehreren Jahren finde ich allerdings immer noch keine Lösung dafür. Unsere Filiale in einer Stadt wie Berlin, München, Hamburg etc. ist quasi die gesamte Stadt und oft die naheliegende Umgebung. Eine konkrete Adresse mit dem Code zu verifizieren macht in unserem Fall gar keinen Sinn. Wir haben in den einzelnen Städten keine Büros oder sonstige Adressen. Die Mitarbeiter (es sind unsere festeingestellten Mitarbeiter) fahren zum Kunde und führen die Dienstleistung vor Ort durch. Wie können wir dieses Problem lösen?

Herzlichen Dank im Voraus!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Dienstleistungen deutschlandweit als mobiler Vor-Ort-Service

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

ein Firmenschild an der Adresse des Mitarbeiters und unterschiedliche Telefonnummern sollten helfen.

Gruß en001

Betreff: Dienstleistungen deutschlandweit als mobiler Vor-Ort-Service

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo en001,

Danke! Hatte ich anfangs auch als eine Art Workaround gemacht. Es gibt zwei wesentliche Nachteile dabei, weshalb ich dies anschließend aufgelöst habe:

1. Mitarbeiter wechseln über kurz oder lang, aber die wechseln.
2. Die Adresse des Mitarbeiters wird in Google Maps angezeigt. Unaufmerksame Kunden fahren einfach an die Adresse und finden ein Wohnhaus. Folge im Best Case: Kunde ist angepisst und hat keine Guten Eindruck von uns, den er/sie weiter trägt und ggf. auch als Feedback bei Google hinterlässt. Im Worst Case meldet der Kunde die Adresse als falsche Angabe. Bei mehreren Städten wird es sich relativ schnell häufen. Was macht Google? Straft uns hinterher dafür ab, dass es selbst keine vernünftige und zeitgemäße Lösung bietet.