Zurzeit sind 230 Mitglieder online.
Zurzeit sind 230 Mitglieder online.
Fragen, Ideen und Kommentare rund um die Community.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Frage zu den Keywords einstellungen

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Hi Leute, ich wollte wissen ob man die Keywords in einer Kampagne oder in mehreren aufteilen soll ?

 

Hab mehrere Keywords, soll ich die lieber in verschiedene Kampagnen spalten oder kann ich auch alle Keywords in einer Kampagne ballern ?

 

Hab gemerkt das wenn ich die Keywords verteile krieg ich ne niedrige CTR aber wenn ich alle Keywords zusammen habe bekomme ich eine sehr gute CTR

 


Und wie kann ich erkennen wie viel Conversion meine Keywords gemacht haben ? ( Damit ich die ausschalte die kein Conversion machen )

Betreff: Frage zu den Keywords einstellungen

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Bruno,

die Kontostruktur hängt immer auch von den Produkten ab die man bewerben will. Es macht aber zumindest immer Sinn Keyword Cluster zu bilden und diese dann auf Anzeigengruppen zu verteilen.
Als Beispiel könnte man eine Kampagne Laminat erstellen. diese enthält dann Anzeigengruppen wie "Laminat Nussbaum" und "Laminat Eiche" etc. In die Nussbaum Anzeigengruppen kommen dann alle Keywords in Bezug auf Laminat Nussbaum usw. Das hat den Vorteil, dass du sehr passende Anzeigentexte schreiben kannst und dann auch die CTR steigen wird.
Nach dem gleichen Schema könnte man dann eine Kampagne Parkett aufsetzten.

Bezüglich Conversion Messung musst du unter dem Reiter "Tools" und dann "Conversions" auswählen und dort das Tracking aktivieren. Dann wird die ein entsprechender Code generiert und diesen musst du dann auf deiner Seite einbinden. Entsprechend dort wo eine Conversion gemessen werden soll. Also zum Beispiel auf der Bestellbestätigungsseite.

LG
Patricia

Betreff: Frage zu den Keywords einstellungen

Rang 8
# 3
Rang 8
Danke für die Antwort.

Muss ich dann nur einen Code auf meiner Seite einbinden ? oder mehrere ?
Reicht es wenn ich auf der Bestellbestätigungsseite einen Code einbinde und sehe ich dann auch welche keywords die Conversion gemacht hat ?
Oder muss ich für jedes Keyword ein Code einbinden ?

Betreff: Frage zu den Keywords einstellungen

Rang 14
# 4
Rang 14
Hallo Bruno,

du musst nur einen Code auf der Bestellbestätigungsseite einbinden. Das System ordnet die Conversion dann dem Keywords zu über welches der Nutzer gekommen ist.

LG
Patricia

Betreff: Frage zu den Keywords einstellungen

Rang 11
# 5
Rang 11
Hi Bruno,

ergänzend zu den Punkten von Patricia bietet die Aufteilung in Kampagnen die Möglichkeit, die Tagesbudgets entsprechend zu steuern. Auf Anzeigengruppenebene kannst Du dies nicht festlegen.

VG
Caro