Zurzeit sind 148 Mitglieder online.
Zurzeit sind 148 Mitglieder online.
Fragen, Ideen und Kommentare rund um die Community.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Frage zur CR durch Adwords

Rang 7
# 1
Rang 7

Guten Abend,
ich habe mir vorgenommen einen Onlineshop zu eröffnen.
Dort werde ich Elektronische Artikeln verkaufen, wie zb iPhones, iPads, Pcs, Laptops, Kameras usw.

Ich werde am Tag 3000€ an Werbung bezahlen und das 15 Tage lang also vom 01-15 des Monats.

Das sind die Keywords die ich verwenden möchte:
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=13093677

Ich werde nur Vorkasse akzeptieren für neu Kunden, und für kunden die schonmal eingekauft haben akzeptiere ich auch Kreditkarten Zahlung, Paypal Zahlung und die Zahlung per Nachname.

Nehmen wir mal an dass mein Shop c.a 50-100 Bewertungen bekommt von Kunden die schonmal gekauft haben, wie wird die Conversions Rate für die neuen Besucher die durch Adwords kommen und die nur per Vorkasse zahlen können ?

Welche Rate meint ihr bekommt mein Shop ?

Achja die Preise für die Artikeln sind meist 10-50€ Billiger als die Preise bei Ebay, und dazu kommt noch der Kostenlose versand.

Ich fordere keine 100% genaue Angaben, sondern eher Schätzungen.

Lg

4 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Frage zur CR durch Adwords

Rang 7
# 2
Rang 7

????

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Shank,

Leider kenne ich die Branchenstandards nicht. Ich hatte allerdings mal das Konto eines Handyshops mit ähnlichen Produkten vor Augen, welches eine CR von 1-2% erzielte. 

Wenn man sich jetzt deine Rahmenbedingungen anguckt:

Negativ:

- Hart umkämpftes Umfeld 

- Kein Trust / Neue Marke/Shop

- Unoptimiertes Adwords-Konto

- Zahlung nur per Vorkasse

Positiv:

- Guter Preis

- Keine Versandkosten

tendiere ich eher zu einer schlechteren Conversion-Rate. 

Gruß
Mario

Rang 7
# 4
Rang 7
Naja Trust wird doch vorhanden sein, denn ich starte mit diesen Projekt erst wenn ich genug Bewertungen habe.
Ich zb achte sehr auf die Kundenbewertungen eines Shoppes.

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Shank,

Bewertungen sind sicherlich vorteilhaft aber auch manipulierbar. Eine tendenziell eher internetaffine Zielgruppe, welche man mit Handys, Konsolen und Co anspricht, ist sich dessen bewusst.

Grundsätzlich aber halte ich die Zahlungsart "nur Vorkasse" für einen weitaus größeren Conversion-Killer (zugehöriger Artikel). 

Ob nun aber Trust hin oder her - bei derart vielen Faktoren die eine Conversion-Rate beeinflussen, ist eh jede Schätzung für die Katz. Daher würde einfach etwas weniger Geld in die Hand nehmen und erst einmal testen. 

Viele Grüße

Mario

Highlighted

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo,

hatte letztens auch einen Artikel zu bevorzugten und angebotenen Zahlungsmethoden gelesen. Die Zahlen dort bezogen sich auf diese aktuelle Studie: http://www.ecckoeln.de/Presse/pressemitteilung-detail/Zahlen-bitte!-%E2%80%93-Beim-Online-Payment-ge...

Auch ich finde die Vorkasse als größten Nachteil. Persönlich würde ich da lieber ein paar Euro Versandkosten zahlen, als Vorkasse.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Hi Shank,
entweder hab ich Deja Vu oder wir hatten hier schon mal eine lange Diskussion zu Deinem Shopvorhaben!?
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Shank,

du kannst davon ausgehen das durchschnittlich 1-2% der Käufer eine Bewertung abgeben.

Da musst du schon etliches verkaufen um auf 100 Bewertungen zu kommen.

Gruß en001

Rang 7
# 9
Rang 7
Da verwechseln Sie mich Smiley (fröhlich) ist mein erster Beitrag bzw Thema.

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender
Hi Shank, sorry, mein Fehler, aber lies Dir mal diesen Thread durch, weil da hatte jemand die gleiche Idee wie Du und argumentierte wie Du. Ich habe da schon sehr kritisch etwas zu geschrieben:
https://www.de.adwords-community.com/t5/Community-Lounge/lohnt-sich-adwords/m-p/34451/highlight/true...
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein