Zurzeit sind 658 Mitglieder online.
Zurzeit sind 658 Mitglieder online.
Fragen, Ideen und Kommentare rund um die Community.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Betreff: Frage zur CR durch Adwords

[ Bearbeitet ]
Rang 11
# 11
Rang 11

Roboter (überglücklich)

Maren, interessante Statistik. Aber nach eigenem Gefühl die richtige Zahl - 80% springen direkt wieder ab, wenn nur Vorkasse angeboten wird. Shank - das ist enorm!

Von welchen CPCs gehst du denn aus? Die genannten Produkte liegen sicherlich bei >3,- Wenn du uns noch deine Gewinnmarge nennst, können wir dir die nötige Conversionrate nennen. Ob diese realistisch ist, kann man dann schnell abschätzen.

VG

Christoff

Rang 7
# 12
Rang 7
Ich geh von einer CPC von 3,5% - 4% aus. ( Laut dem Keyword Planer 4,2% )
Gewinnmarge ist bei mir hoch und liegt bei etwa 270-280€.
Ich würd mich über eine CR von 1% freuen, da mir das ausreichen würde und ich finde das es auch realistisch ist.

Rang 11
# 13
Rang 11
Du meinst € statt %, oder?
Bei 3,50 CPC und 1% CR hast du Werbekosten von 350,- pro verkauftem Gerät. Da reicht deine Gewinnmarge nicht aus, du würdest Verlust machen.

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 14
Rang 7

Sorry dachte du meinst CTR
CPC beträgt 2.50€

Highlighted

Top Beitragender
# 15
Top Beitragender
Wie in dem anderen Thread schon diskutiert liegt die Conversionrate sicherlich am Start bei sagen wir 1% (und das ist schon gut). Das heisst Du gibst bei 100 Besuchern (100 * EUR 2,50) EUR 250,- an Werbekosten aus und verkaufst ein Gerät. Sackt die Conversion auf 0,5% ab, sind es schon EUR 500,- Kosten.
Lies Dir die andere Diskussion mal durch, da wurde einiges sehr kritisch hinterfragt...
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein