Zurzeit sind 331 Mitglieder online.
Zurzeit sind 331 Mitglieder online.
Fragen, Ideen und Kommentare rund um die Community.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Frage zur Nachzahlung

Rang 7
# 1
Rang 7

1te Frage:

Wollte wissen wie es mit der Methode Nachzahlung funktioniert.

Hab zb 4 Kreditkarten alle mit einem Limit von 500€ ( alle zusammen 2000€ )

So nun möchte ich ein Tagesbudget von 2000€ verwenden, aber weiß leider nicht wie die Nachzahlungs Methode funktioniert.

Wenn ich ein Budget von 2000€ verwenden will, zieht dann Adwords von der ersten Kreditkarte die 2000€ ab, oder ziehn die einen kleinen Betrag von der Kreditkarte zb: 1€ ?

Weil wenn ich nun ein Budget von 2000€ benutzen möchte und Adwords direkt die Kreditkarte auf 2000€ belastet kann ich ja kein Budget von 2000€ verwenden, da meine Kreditkarten einen Limit von 500€ haben.

2te Frage:

Kann ich problemlos jeden Tag 4 Kreditkarten verwenden ?

Zb: ich hinterleg die ersten 2 Kreditkarten, wenn eine das Limit erreicht hat tausche ich diese gegen eine andere Kreditkarte von mir aus, bis alle Kreditkarten ausgeschöpft werden.

Also Primär Kreditkarte = A

Sekundär = B

3te Karte = C

4te Karte = D

Nun wollte ich es so machen: Wenn ( A ) das Limit erreicht hat mache ich die Karte ( B ) zur Primären und die Karte ( C ) zur Sekundären und wenn ( B ) das Limit erreicht hat mache ich die Karte ( C ) zur Primären und die Karte ( D ) zur Sekundären.

Wird es so klappen ?

3te Frage:

Wenn ich es so mache wie in Frage 2 beschrieben, werden meine Anzeigen dann problem los ohne Pause weiter geschaltet oder ?

Liebe Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Frage zur Nachzahlung

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Shank,

vielen Dank für dein Vertrauen deine Frage hier im Forum zu stellen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Konstruktion von dir zwar interessant ist aber leider nicht funktionieren wird. Theoretisch könntest du 4 KK hinterlegen und wenn eine nicht mehr belastet werden kann, wird diese automatisch ausfallen (rote Fehlermeldung) und die 2. KK sollte belastet werden. Da es hier aber u.U. Rückbuchungen und Sperrung etc geben kann, würde ich  bei dieser Variante das Konto täglich beobachten und schauen ob alles funktioniert. Zumal du das fehlgeschlagene Zahlungsmittel d.h. die 1. KK manuell wieder aktivieren musst. Das ist aber i.d.R. nur ein Klick unter der Abrechnung da wo du die Zahlungsmittel alle eingibst. Fazit, das ist keine Dauerlösung und führt dazu, dass deine Anzeigen nicht komplett laufen.

Eine andere, aber auch problematische Variante wäre die Erstellung von 4 Adwords Konten. Jedes hat eine KK mit 500 € Budget. Hier gibt es dann aber andere Probleme wie der Wettbewerb mit sich selbst etc. Fazit, ebenfalls nicht empfehlenswert.

Meiner Meinung nach könntest du nun nur noch probieren ob du (i) einen höheres Limit bei deiner Bank beokmmst (ii) eine Lastschrift von einem Girokonto einträgst und keine KK (iii) den Google Support kontaktierst und bittest dein Konto auf manuelle Zahlung umzustellen. Letzteres ist glaub ich nicht mehr möglich, dem HilfeCenter nach zu urteilen - probieren geht über studieren. Ruf einfach mal an.

Ich hoffe das hilft dir zumindest etwas weiter!

Beste Grüße

Jean-Pierre

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 3
Rang 7

Naja meine Fragen wurden nicht ganz beantwortet...

Ist lieb von dir aber werde mir keine 4 Konten eröffnen.

Und wo liegt denn das Problem ?

Kann mir ein anderer auch die 3 Fragen beantworten, möchte mehrere Meinungen hören.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Shank,

die von Dir gewuenschte Variation ist so nicht moeglich. Aber auch wenn es moeglich waere nicht gewaehrleistet, das bei dem hin und herswitchen zwischen den KK, eine kontinuierliche Anzeigenschaltung erfolgen wuerde. Wie Jean-Pierre folgerichtig geschrieben hat, solltest du:

• entweder das Limit der Kreditkarte von deiner Bank erhoehen lassen
  • auf Vorauszahlungs-Verfahren wechseln
Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 5
Rang 7

Könntest du mir sagen was genau nicht möglich ist ?

Das ich 4 Kreditkarten benutzen will und die immer abwechsle ?
Oder
Das ich ein Budget von 2000€ wähle obwohl meine Kreditkarten einen Limit von 500€ besitzen ?
( Punkt 2 kann es ja nicht sein, denn hab mal gelesen das Adwords nur ein kleinen Betrag von 1€ am Anfang abbucht, und die Kosten erst dann abbucht wenn sie enstanden sind. )

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Shank,

wie bereits erwaehnt ist das hin und her-switchen der KK, so wie von Dir gewuenscht, nicht moeglich. Am besten Du wendest Dich mal an den Goggle Support und fragst dort was, in deinem speziellen Fall, die "Beste" Loesung ist.

Info:

Hier mal ein Link zu weiteren Zahlungsmoeglichkeiten

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 18
# 7
Rang 18
Hallo Shank,

dein budget kannst du so hoch setzen wie du möchtest. Problematisch wird es erst wenn die Bank andauernd die Abbuchung für Google verhindert. Das System von Google kann durch dieses Hin-und-Her und die Verspätungen durch die Server durcheinander kommen. Dein Konto könnte dann gar nicht mehr laufen. Die durchgängige Schaltung deiner Anzeigen ist demnach nicht gewährleistet.

AdWords bucht in folgenden Intervallen oder 30 Tagen ab: 50 EUR 200 EUR 350 EUR 500 EUR. Die kommst von einen Intervall in den nächsten wenn vor dem Ablauf der 30 Tage die Grenze überschritten hast.

Beste Grüße
Jean-Pierre

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 8
Rang 7

Aber hab mal hier irgendwo gelesen das es möglich sei mehrere Kreditkarten für ein Account zu verwenden.

Das Wichtige ist halt nur das ich die immer rechtzeitig änder muss ( also nachdem ich die Kosten bezahlt habe ) damit die Anzeige weiterläuft

Weil durch die Methode Nachzahlung wird ja immer eine Kreditkarte hinterlegt Primär und Sekundär.

Und wenn Adwords zb 350€ von der Primären Kreditkarte abbucht, könnte ich die Sekundäre Kreditkarte zur Primären machen und die Sekundäre Kreditkarte wo das Geld abgebucht wurde lösche ich und füge eine neue Kreditkarte zur Sekundär hinzu.

Rang 18
# 9
Rang 18
Hallo Shank,

das klingt zwar nicht besonders praktikabel, weil:

- du theoretisch 24h deine Kosten überwachen musst
- genau den Moment abpassen musst in dem Server Summe X Euro abbuchen will; nur weil in deinem Konto Kosten 350 Euro steht heißt nicht dass du diese auch hast höchstwahrscheinlich sind es nämlich mehr aufgrund der Server Verzögerung die bis zu 48h anhalten kann
- und wenn deine KK einmal überzogen wird, muss u. U. Geld zurück gebucht werden oder die komplette Summe konnte nicht abgebucht werden etc.

Aber du kannst es natürlich gerne ausprobieren, wie es für dich funktioniert.

Ein Tipp noch, wenn du das Kapital im voraus hast, dann überweise doch einfach 2000 Euro am Anfang jedes Monats das Geld auf dein AdWords Konto. Auf diese Weise hast du einen Puffer. Das gleiche könntest theoretisch auch mit deiner KK machen.

Beste Grüße
Jean-Pierre