Zurzeit sind 486 Mitglieder online.
Zurzeit sind 486 Mitglieder online.
Fragen, Ideen und Kommentare rund um die Community.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google My Business Öffnungszeiten ändern sich ständig

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, denn wir sind schier am Verzweifeln...

Wir haben bereits vor längerer Zeit unsere Standorte bei Google Business hinterlegt und auch die jeweiligen Öffnungszeiten angegeben. Nach ein paar Monaten erreichten uns die ersten Kundenbeschwerden, dass die Öffnungszeiten im Internet nicht stimmen und man deshalb vor verschlossenen Türen stand. Das bedeutet: Irgendjemand ändert immer wieder unsere Öffnungszeiten. Wie kann das sein? Ich habe mir bereits die Mühe gemacht und alle Öffnungszeiten überarbeitet und korrigiert - nach ein paar Wochen sind uns schon wieder die ersten falschen Einträge aufgefallen.

Nachfolgend ein kleines Beispiel, das auch anhand der beiden Bilder nachvollziehbar ist:

Die korrekte Öffnungszeit für Samstag ist 09:00-13:00 Uhr. Es gibt lt. Google einen Änderungsvorschlag für 09:00-16:00 Uhr, den wir aber noch NICHT überprüft und akzeptiert haben. Trotzdem wird aber bereits die falsche Zeit, also 09:00-16:00 Uhr bei Google angezeigt. Wie kann das sein?

Google ÖZ.JPGÖffnungszeit.JPG

Vielen Dank für eure Hilfe & liebe Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google My Business Öffnungszeiten ändern sich ständig

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

um welchen Eintrag geht es genau? Nicht das da 2 existieren...

Gruß en001

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo en001,

vielen Dank für deine Rückmeldung und entschuldige die späte Antwort!

Es existiert nur ein Eintrag. Das selbe Problem haben wir nun auch in Zusammenhang mit einer anderen Filiale: Es wurden von einem User falsche Öffnungszeiten vorgeschlagen, diese sind auf Google bereits sichtbar, obwohl ich sie nicht freigegeben habe! Ich dreh noch am Rad... :-(

Auch wenn mehrere Einträge existieren würden, dürfte es doch nicht sein, dass Änderungen von irgendeinem User freigegeben werden, ohne dass ich als Seiteninhaber dieses bestätigt habe?!

Google Screenshot Grünwald 02.JPGGoogle Screenshot Grünwald 01.JPG

Rang 6
# 4
Rang 6
Ja - wir haben hier das selbe Problem. Wieso können die Daten des Seiteninhabers einfach aus der Community überschrieben werden? Mein (Restaurant-)Kunde ist darüber mittlerweile sehr verärgert, daß ständig fehlerhafte Angebote in Google angezeigt werden und die Kunden im Laden darauf bestehen und dann sehr enttäuscht sind, wenn es die nicht gibt. Es muß doch im Interesse von Google sein, daß korrekte Daten angezeigt werden!

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo,

habt ihr inzwischen eine Lösung für das Problem?

Unsere Zeiten und teilweise auch erhältliche Waren werden ständig geändert ohne dass wir sie freigeben.

Mfg