Zurzeit sind 307 Mitglieder online.
Zurzeit sind 307 Mitglieder online.
Fragen, Ideen und Kommentare rund um die Community.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google My Business - Besitzerwechsel

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

mein Kunde hat drei neue Standorte übernommen. Diese Standorte sind im Google My Business registriert, jedoch weiss der Besitzer weder die Emailadresse noch den Login für seinen Account.

Wie kann ich dies herausfinden?

Freu mich über eure Hilfe.

Beste Grüsse

Tobias

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google My Business - Besitzerwechsel

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Tobias,
Du kannst eine Inhaberschaft beantragen, Da es bereits eine gibt, wird dann eine Mail ausgelöst. Die Mail sollte den Kunden dann erreichen und er sollte über den dortigen link den Wechsel bestätigen können. Ausserdem kennt er dann sehr wohl die Mailadresse des Logins und könnte dann auch ein neues Passwort zusenden lassen.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Sönke,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Der aktuelle Inhaber kann sich nicht mehr an den Login oder Emailadresse erinnern.

Somit muss ich die Inhaberschaft beantragen. Wo kann ich diese beantragen?

Liebe Grüsse
Tobias

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Wenn Du über die Map auf den Eintrag selber gehst, kommt irgendwo Inhaberschaft beantragen. Dann müsste eine Meldung kommen, dass es bereits einen Inhaber gibt und hier erfolgt ein Prozess, wo man informiert wird, dass eine Mail an den Inhaber ausgelöst wird.
Es ist wichtig, dass Du auf diesem Weg das über die Bühne bekommst, weil Google wird niemals die Inhaberschaft manuell übertragen. Wir hatten bei einem größeren Kunden mit hunderten von Niederlassungen letztes Jahr das Gleiche Problem und es hat ewig gedauert, bis die Person gefunden wurde, welche den Login hatte. Der Support hilft aber sehr gut weiter. Nur aber nicht direkt. Also es werden keine Daten manuell angepasst. Da stellen die sich quer.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein