Zurzeit sind 174 Mitglieder online.
Zurzeit sind 174 Mitglieder online.
Fragen, Ideen und Kommentare rund um die Community.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Partners - Agentur wechseln?

Rang 5
# 1
Rang 5

Bedingt durch einen Firmenwechsel möchte ich in meinem persönlichen Partners-Account auch den Firmeneintrag ändern. Daran beiße ich mir aber gerade die Zähne aus - er will meinen Adwords-Kundencenteraccount immer zwingend mit der alten Firma verbinden. Wo kann ich denn das Kundencenter auf die neue Firma übertragen?

Danke für eure Hilfe Smiley (fröhlich)

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Partners - Agentur wechseln?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Andreas,
ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber Du hast ein Google Profil wo quasi Deine Zertifikate hinterlegt sind. Dein Profil ist mit dem Unternehmensprofil verbunden. Das Partner Logo gibt es glaube ich nur für Unternehmen. Das heisst, das neue Unternehmen verknüpft sich mit ihrem Unternehmensprofil und Deinem persönlichen und fertig.

Also wenn Du unter Google Partner Dein Profil anguckst, siehste doch rechts die Zugehörigkeit und darunter den Link PARTNERSCHAFT AUFHEBEN. Hast Du das bereits getan?
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Sönke,

besten Dank für deine Antwort Smiley (fröhlich)

Zum ersten Absatz: Exakt, so habe ich es mir vorgestellt, funktioniert aber nicht

Zum zweiten Absatz: Genau, die Partnerschaft habe ich aufgehoben aber meine persönliche Kundencenter-ID wird immer noch mit dem alten Unternehmen verbunden. Diese Verbindung kann ich nicht aufheben.

Ich habe inzwischen Kontakt mit Google aufgenommen und sie sind dort selber erst einmal ratlos. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Werde den Fortgang hier gerne posten wenn gewünscht.

Vielen Dank nochmal und Grüße
Andreas

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Klingt wirklich nach einem Fehler, wenn das aufheben an sich gar nicht aufhebt. Sorry das ich hier nicht konkret weiterhelfen kann. Ich habe aber selber noch nicht das Unternehmen seit der Verknüpfung gewechselt :-)
Schreib doch mal bitte eine Rückmeldung rein, wenn sich was getan hat. Eventuell hat jemand das gleiche Problem.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 5
# 5
Rang 5
Mach ich, halte euch auf dem Laufenden!

Viele Grüße
Andreas