Zurzeit sind 603 Mitglieder online.
Zurzeit sind 603 Mitglieder online.
Fragen, Ideen und Kommentare rund um die Community.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Highlights des Jahres 2013

[ Bearbeitet ]
Google Mitarbeiter
# 1
Google Mitarbeiter

Liebe Community,

 

2013 war ein spannendes Jahr für AdWords-Nutzer: Viele Neuerungen, Verbesserungen und Änderungen.

Diese Woche habe ich die Highlights des Jahres zusammengefasst und ich freue mich auf ein neues Jahr mit der AdWords-Community.

 

Das Jahr hat mit der Umstellung von Google-Shopping auf ein kommerzielles Model angefangen. Eine Initiative zur sukzessiven Verbesserung unseres Shopping-Erlebnisses.

Mitte des Jahres haben wir wieder eine große Neuerung eingeführt: die erweiterte Kampagnen.

Mit den erweiterten Kampagnen haben wir neue Werbe-Tools für eine Multiscreen-Welt erworben, denn nicht nur AdWords hat sich geändert sondern auch die Welt.

40% der Deutschen besaßen Anfang des Jahres bereits ein Smartphone. In Österreich und in der Schweiz ist die Smartphone-Marktdurchdringung noch höher. Die Anzahl an Smartphone-Nutzer ist seitdem noch weiter gestiegen.

Im Oktober haben wir das neue Google-Partner Programm angekündigt und eingeführt.

Google Partner ersetzt sowohl Agency Edge als auch das Google Zertifizierungsprogramm und Google Engage für Agenturen.

Andere neue Funktionen, die im Laufe des Jahres eingeführt wurden, sind unter anderem: Remarketing für Suchanzeigen, Dynamisches Remarketing, Interaktionsanzeigen und die neue Shopping-Kampagnen

 

In der AdWords-Community ist auch einiges passiert:

Unsere Community hat im Juni ein neues Design bekommen.

@sun-e  ist unserer 8. Top-Beitragender auch im Juni geworden

Wir haben das Aufsteiger-Programm eingeführt und wir haben mittlerweile 4 engagierte Aufsteiger: @makato @PatriciaK@BjörnSch und @e-Rebell 

Ich (Dianav) bin seit Oktober Community-Manager der AdWords-Community Smiley (fröhlich).

Dieses Jahr hatten wir zum ersten Mal regelmäßige Video-Initiativen wie Webinare und Hangouts mit Google-AdWords Mitarbeiter.

Die AdWords-Community ist nun in Social Media sehr präsent! Ihr könnt unsere Updates immer bei Twitter oder Facebook lesen.  

Dieses Jahr haben wir auch 2 spannende Events organisiert, an denen unsere aktivsten Mitglieder teilgenommen haben.

 

Der Global Top-Contributor Summit in Kalifornien

TCsummit.JPG

und der Local Community Summit in Breslau 


alltogether2.jpg

Vielen Dank für euer Engagement!

 

Wir wünschen euch einen guten rutsch ins neue jahr!


-das Google-AdWords Team

Diana -Community Manager

Betreff: Highlights des Jahres 2013

Google Mitarbeiter
# 2
Google Mitarbeiter
 
Diana -Community Manager