Zurzeit sind 296 Mitglieder online.
Zurzeit sind 296 Mitglieder online.
Fragen, Ideen und Kommentare rund um die Community.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Homepage wird mittels Kexyword im google nicht immer gefunden

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community,

ich habe ein riesen großes Problem mit einer Homepage. Die Homepage hat diverse produktorientierte Keywords. Und nun kommt das Phänomen: es gibt Tage, da wird die Homepage mit einem dieser Keywords gefunden, erscheint dann sogar bei der Suche auf den Seiten 3 bis 8. Wenn ich am nächsten Tag nach dem gleichen Keyword suche, erscheint die Homepage dann auf einmal gar nicht mehr. Kennt irgend jemand ein solches Problem/Phänomen? Woran kann es liegen?  Brauche hierzu dringnd Hilfe. Habe keine Ahnung, wie ich es anstellen kann, dass die Homepage kontinuierlich von der google-Suchmaschine gefunden wird.

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Homepage wird mittels Kexyword im google nicht immer gefunden

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Conny,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum.

Ich glaube jedoch fast, dass du dich hierbei auf die organischen Ergebnisse deinr Seite beziehst d.h. du brauchst Suchmaschinenoptimierung. Wir beschäftigen uns hier im Forum jedoch leider so ziemlich ausschließlich mit Suchmaschinenmarketing d.h. man bezahlt dafür, dass man diese in Gelb markierten Anzeigen bei Google bekommt. Dazu diskutieren wir hier über diverse Möglichkeiten und Probleme in Bezug auf Google AdWords.

Ich würde an deiner Stelle nach jemand mit SEO-Erfahrung suchen (auch wenn das hier viele haben), denn SEO ist nicht Gegenstand dieses Forums.

Ich wünsche dir jedoch viel Erfolg und vllt. antwortet hier sogar noch jemand. Ich möchte damit nur deine Erwartungen in die richtige Bahn lenken.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Homepage wird mittels Kexyword im google nicht immer gefunden

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo,

DC ist euer Problem...
Dort ist das passende Forum.
https://productforums.google.com/forum/#!forum/webmaster-de

Gruß en001

Betreff: Homepage wird mittels Kexyword im google nicht immer gefunden

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Conny,

 

noch eine Bemerkung meinerseits:

 

Wenn du selbst nach etwas suchst, musst du zunächst bedenken, dass Google abhängig von einigen Faktoren (Suchverlauf, Surfverhalten, Standort etc.) individuelle Suchergebnisse einblendet. Es spielt außerdem / gleichzeitig eine Rolle, ob man aktuell bei Google eingeloggt ist oder eben nicht. Google versucht prinzipiell jedem User anhand seines Surfverhaltens, passende/angepasste Suchergebnisse zu liefern (Stichwort: Personalisierte Suche). Es ist also sehr wahrscheinlich, dass du andere Ergebnisse siehst also UserXYZ. Oder gar von Computer zu Computer unterschiedliche Ergebnisse zu sehen bekommst. Schau dir mal diese Seite an. Dort ist beschrieben wie man etwas neutralere Ergebnisse bekommt.

 

Wie deine Seite generell (also durchschnittlich) gelistet wird, ist wie gesagt eine Frage der Suchmaschinenoptimierung. 

 

Hoffe wir konnten zumindest etwas helfen.

 

Viele Grüße

Mario

 

Betreff: Homepage wird mittels Kexyword im google nicht immer gefunden

Rang 5
# 5
Rang 5
Danke für die Info. Ja, es hat noch ein anderer geantwortet ud mir den Link für das "passende" Forum geschickt. Habe die Frage gerade eben dort eingestellt; vielleicht bekomm ich ja dann da entsprechende Hilfe/Tipps.

Betreff: Homepage wird mittels Kexyword im google nicht immer gefunden

Rang 5
# 6
Rang 5
Hallo en001,
Danke für die Info und den Link. Hab in dem Forum gerade die Frage nochmals gestellt.

Betreff: Homepage wird mittels Kexyword im google nicht immer gefunden

Rang 5
# 7
Rang 5
Hallo Mario,
Danke für die Info