Zurzeit sind 184 Mitglieder online.
Zurzeit sind 184 Mitglieder online.
Fragen, Ideen und Kommentare rund um die Community.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Idee: E-Mail-Reminder für Thread Starter

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Wir haben hier im Forum ja manchmal Benutzer, die eine Frage stellen, jemand beantwortet diese und der Fragesteller meldet sich nie wieder und der Beitrag wird auch nicht als gelöst ausgewiesen. Wäre es nicht eine sinnvolle Idee, wenn Threadstarter per Erinnerungsmail an ihre eigene Frage erinnert werden mit der Bitte entsprechend zu reagieren, z.B. den Beitrag als gelöst zu markieren.?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Sönke,   ein wichtiger Punkt den wir in Mountain Vi...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sönke,

ein wichtiger Punkt den wir in Mountain View besprochen haben. Sicherlich wird hier in absehbarer Zeit eine Lösung implementiert.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Ja wir hatten das einiges an Punkten, aber hatten wir Thr...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Ja wir hatten das einiges an Punkten, aber hatten wir Thread-Starter-Remidner so dabei gehabt? Gar nicht mehr auf dem Zettel. Mal schauen was kommt...

Viele Grüsse, Sönke

Kenne ich übrigens auch von manch anderen Foren, dass man...

Rang 14
# 4
Rang 14

Kenne ich übrigens auch von manch anderen Foren, dass man per E-Mail dran erinnert wird...

Schöne Grüße!

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Hallo Bünyamin,   ja ich kenne das auch von anderen Foren...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Bünyamin,

ja ich kenne das auch von anderen Foren. jedoch muss man Berücksichtigen, das Google eine Menge von Richtlinien, Gesetzen, Useranforderungen, Datenschutz etc. erfüllen muss.

Nur soviel das angesprcohene Feature war u.a. Bestandteil der AdWords Community Summit in Mountain View, lass uns abwarten wann und wie dieses umgesetzt.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Moin,   ja, wir hatten das Thema auf jeden Fall besproche...

Top Beitragender Alumni
# 6
Top Beitragender Alumni

Moin,

ja, wir hatten das Thema auf jeden Fall besprochen. Es steht auch so oder so ähnlich in meinen Notizen drin und ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee. Smiley (fröhlich)

A la:

"Du hast seit deinem Stellen deiner Frage in der AdWords Community seit xx Tagen weitere Antworten erhalten. Haben diese Antworten dir weiter geholfen und deine sogar Frage beantwortet? Dann wäre es schön, wenn du im Thread die entsprechenden Antworten als Lösung markierst.

Klicke einfach auf den URL

zyx

und klicke auf den Button "Als Lösung akzeptieren" neben den jeweiligen Antworten.

Wenn du keine weiteren Benachrichtigungen dieser Art erhalten möchtest, klicke auf diesen Link:

xyz

Vielen Dank für deine Teilnahme in der AdWords Community"

Das ganze müsste natürlich noch fein getunt werden, so dass die Emails auch zum richtigen Zeitpunkt raus geschickt werden und auch nur, wenn sie Sinn machen. Es macht keinen Sinn, wenn ich täglich mit solchen Emails belästigt werden, obwohl sich das Thema für mich schon längst erledigt hat.

Viele Grüße

Bfri

@Birger,   ich finde deine Formulierung sehr gut zumal Du...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

@Birger,

ich finde deine Formulierung sehr gut zumal Du den rechtlichen Aspekt und ggf. Spam mit berücksichtigt hast Smiley (fröhlich)

Gruß Kai

Danke für die Blumen @Kai. :)   Allerdings ist das nun ei...

Top Beitragender Alumni
# 8
Top Beitragender Alumni

Danke für die Blumen @Kai. Smiley (fröhlich)

Allerdings ist das nun ein Thema, was nicht mehr hier, sondern eher mit den internationalen Communities besprechen müssten, da es ja ein generelles Plattform-Thema ist und nicht nur spezielle für die deutsche Community.

@All

Wer Zeit hat, kann es ja schon mal ins Englische übersetzen, als Template-Entwurf. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Bfri

Bfri,   sehr schön. Man müsste eventuell berücksichtigen,...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Bfri,

sehr schön. Man müsste eventuell berücksichtigen, daß es ja Threads gibt, die gar keine Fragen beinhalten, wie z.B. "Wie sind eure Erfahrungen zum Thema xy?". Eventuell kann man Threads als Frage starten oder als...hm...Diskussion!? Bei einer Diskussion gibt es dann gar keine Reminder-Mails.

Viele Grüsse, Sönke

@sun-e,   natürlich ist "Wie sind eure Erfahrungen zum Th...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

@sun-e,

natürlich ist "Wie sind eure Erfahrungen zum Thema xy?" ein Frage!

Gruß Kai