Zurzeit sind 374 Mitglieder online.
Zurzeit sind 374 Mitglieder online.
Fragen, Ideen und Kommentare rund um die Community.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kostenlose Google Adwords & Analytics Tools für Online Marketer

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich habe unter http://www.elexpress.de/tools/ ein neues kostenloses Tool Portal mit hilfreichen Google Adwords, Google Analytics & SEO Tools für Online-Marketer online gestellt. Kostenlos, werbefrei & ohne Anmeldung.

Darunter z.B.:

• der bereits oft genutzte Quick Websitechecker
  • ein Datenschutzgenerator (Texte anwaltlich geprüft)
  • Google Analytics Checker (Prüfung u.a. der PageSpeed Config, IP Anonymisierung & demografischen Daten)
  • ein Social Signals Tools (Facebook, Twitter, G+, LinkedIn)
  • ein Tool zur CMS Erkennung von anderen Webseiten
  • ein Google Adwords Keyword Generator, der auch z.B. zur Generierung von Domainkombinationen ausgelegt ist
  • und weitere Tools, welche die Datenverarbeitung im SEO Alltag erleichtern

Schaut doch einfach mal rein. Ich würde mich über euer Feedback freuen und ob ihr Ideen für weitere Tools hättet, die euren Arbeitsalltag erleichtern würden.

Viele Grüße
Dominik

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Kostenlose Google Adwords & Analytics Tools für Online Ma

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Dominik,
finde ich super, dass du die kostenfrei zu Verfügung stellst. HAb gleich mal das Analytics Tool gecheckt und geb die mal Feedback.

Google Analytics Checker
Auf unsere ranking-check.de Seite sagt er er finde keinen Google Analytics Code. Ich nehme an dass er noch nicht Code via Tag-MAnager erkennt?
UNd spiegel.de hat auch kein Analytics? :-) HAb noch nen paar andere mit Analytics gecheckt. Der Hinweis kommt immer:-)

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Thorsten,

bisher basiert die Auswertung des Google Analytics Checkers rein auf den Quelltext des DOM. Der Google Tag Manager lässt sich auch nicht ganz so leicht auszulesen, da er z.B. beim direkten Aufruf eurer URL: http://www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-NFRS eine leere HTML Seiten ausliefert. Ich gehe mal davon aus hier wird der Referrer auf Übereinstimmung geprüft, was man prinzipiell simulieren könnte. Wenn du Näheres dazu weißt nur her damit, ich denke den muss ich auf jeden Fall noch abbilden, da er sich in letzter Zeit doch steigenden Einsatzes erfreut.

Bei spiegel.de kann ich im DOM oder über die Netzwerkanalyse aber auch keine Analytics oder Doubleclick Variante finden. Wo haben Sie Ihn denn versteckt Smiley (zwinkernd)?

Ansonsten funktioniert das Tool aber bei allen von mir getesteten Seiten die auf Analytics setzen. Selbst wenn der Code via Java Script Optimizer & gzip komprimiert wurde und hinter einer SSL Verschlüsselung liegt.

Komm gut ins neue Jahr und danke für den Tipp bezgl. des Tag Managers!

Viele Grüße Dominik

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo Thorsten,

der Tag Manager wird nun ebenso unterstützt. Es wird auch geprüft ob Analytics via HTML Tag oder Tag Manager Optionsfelder integriert wurde, welche Version zum Einsatz kommt und es wird die Tag Manager Container Id sowie Analytics Konto ausgegeben. Die Tag Manager Classic Analytics Version ist etwas leichter zu analysieren, sodass hier aktuell bereits auch die IP Anonymisierung etc geprüft wird.

Beim Universal Analytics muss ich hier nochmal etwas Zeit ins Debugging investieren, um herauszubekommen, wo das vierte a Element definiert wird, da dies durch verschachtelte Funktionsaufrufe, begrenzte Sichtbarkeiten und Variablen-Funktionsdeklarationen im knapp 40.000 Zeilen Code (formatiert) gut versteckt ist Smiley (zwinkernd).

http://www.elexpress.de/tools/analytics/

void 0 !== a["3"] && c("set", "anonymizeIp", a["3"] || void 0);

Wer eine Idee hat, nur her Smiley (zwinkernd)

Rang 14
# 5
Rang 14
Hi Dominik,

auch von mir erstmals ein Dankeschön für die Tools.
Habe nun auch ein paar Seiten überprüft und war erstaunt, dass die "IP-Anonymisierung" nicht aktiv wäre?
Ein Beispiel ist als-cs.com.

Viele Grüße,
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Rang 5
# 6
Rang 5
Hi Bünyamin ,
Array Attribute auf ga('send', 'pageview'.. Ebene werden nun ebenso unterstützt. Smiley (fröhlich)
Danke für den Hinweis!