Zurzeit sind 583 Mitglieder online.
Zurzeit sind 583 Mitglieder online.
Fragen, Ideen und Kommentare rund um die Community.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Update: Neue Funktionen

Community Manager
# 1
Community Manager

Liebe Community-Mitglieder,

wenn Ihr unsere Community regelmäßig besucht, dann habt Ihr auch vielleicht einige Änderungen in der letzten Woche bemerkt z.B. Die Taste "Jetzt ausprobieren" unter den Beiträgen mit akzeptierten Lösungen.

Wir freuen uns, Euch mehr Details zu den neusten Features zu präsentieren:

Rechtschreibprüfung: Wir haben die Rechtschreibprüfung und automatische Korrektion für unseren Text-Editor hinzugefügt. Ihr könnt die Rechtschreibprüfung im Text-Editor verwenden, um Rechtschreibfehler zu finden und Korrekturvorschläge anzuzeigen. Wörter mit Rechtschreibvorschlägen werden automatisch rot unterstrichen. Klickt einfach mit der rechten Maustaste auf ein unterstrichenes Wort, um den Korrekturvorschlag anzusehen und das falsch geschriebene Wort zu ersetzen. Die Rechtschreibprüfung basiert auf Euren Community-Spracheinstellungen

"Jetzt ausprobieren" Taste: Die Taste erscheint unter den Beiträgen mit akzeptierten Lösungen. Diese Option gibt Euch einen direkten Zugang zu Eurem AdWords-Konto, wo Ihr die Lösung gleich ausprobieren könnt.

"Einführung-URL" Dropdown-Menü auf der Seite Nutzer Artikel: Wir haben es einfacher für unsere Nutzer-Artikel-Autoren gemacht, die "Jetzt ausprobieren" Taste auf der Artikel-Ebene hinzufügen. Das Einizige, was Ihr beim Schreiben des Artikels machen müsst, ist die entsprechende AdWords-Kategorie aus dem Dropdown-Menü "Einführung-URL" auszuwählen z.B. Kampagnen. Wenn die Besucher auf die Taste klicken, werden sie gleich auf die ausgewählte Leiste im AdWords-Konto geschickt, wo sie die Lösung gleich ausprobieren können. 

Leichterer Zugang zu meinen Diskussionen, Abos und unbeantworteten Themen: Wir haben ein Widget unten auf der Homepage platziert, welches Euch, einen leichteren Zugang zu Euren Diskussionen und Abos ermöglicht. Ihr werdet auch in der Lage sein, von hier aus alle unbeatworteten Fragen zu sehen. Für den Fall, dass jemand Eure Hilfe braucht Smiley (fröhlich)

Was haltet Ihr davon? Was ist der erste Eindruck? Bringen diese Veränderungen etwas?

Alicja

Eure Advertiser Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook
2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Alicja,   vielen Dank für die Erläuterungen der "ne...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Alicja,

vielen Dank für die Erläuterungen der "neuen" Features Smiley (fröhlich)

• Rechtschreibungprüfung nice to have
  • Den Button jetzt ausprobieren sehr gut
  • Einführungs-URL Pull-down sehr genial

Von der Usability wird es sicherlich was bringen, wie oft es genutzt wird müsst Ihr tracken.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Alicja,   vielen Dank für das Update. Ich habe zwei...

Top Beitragender Alumni
# 3
Top Beitragender Alumni

Hallo Alicja,

vielen Dank für das Update. Ich habe zwei Anmerkungen/Fragen dazu:

1. Das Widget ist sicherlich eine sehr gute Idee. Ich glaube, ich hätte es aber ohne deinen Hinweis überhaupt nicht bemerkt, da es sich geschickt ganz am Ende der Seite versteckt hält, wo ich so gut wie nie schaue. Das kann aber auch nur mir so gehen.
  2. Lässt sich das auch irgendwie sortieren? Oder nach was ist z.B. "Meine Abos" sortiert?

Viele Grüße

Bfri

Hallo Alicja   Nette Features. Gefallen mir gut. Stimme B...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Alicja

Nette Features. Gefallen mir gut. Stimme Birger zu, dass das Widget sehr versteckt ist. Ich habe es gestern nur durch Zufall gesehen. Da meine Einstiegsseite in der Regel "Alle Themen" ist, bekomme ich von dem Widget eigentlich nichts mit. Lässt sich das nicht "irgendwie" in die rechte Spalte transportieren? Dort ist ganz viel Luft und es würde aus meiner Sicht die Nutzerfreundlichkeit erhöhen.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Genau das hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings i...

Top Beitragender Alumni
# 5
Top Beitragender Alumni

cotisuelto schrieb:

Lässt sich das nicht "irgendwie" in die rechte Spalte transportieren? Dort ist ganz viel Luft und es würde aus meiner Sicht die Nutzerfreundlichkeit erhöhen.

Genau das hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings ist da der Platz von der Breite doch sehr beschränkt. Oder man müsste den Inhalt einfach kompakter gestalten.

Viele Grüße

Bfri

Hallo Alicja,   wird das Dropdown-Menü für den "Jetzt aus...

Top Beitragender Alumni
# 6
Top Beitragender Alumni

Hallo Alicja,

wird das Dropdown-Menü für den "Jetzt ausprobieren" Button auch für die normalen Posts aktiviert?

Das wäre bei manchen Antworten durchaus hilfreich. Zum Beispiel wenn ich auf das Anzeigenvorschau und -diagnose Tool hinweisen/verlinken möchte.

Viele Grüße

Bfri

Hallo Alicjia,   ja, mir sind auch einige neue Features a...

Rang 14
# 7
Rang 14

Hallo Alicjia,

ja, mir sind auch einige neue Features aufgefallen. Ich meine sogar, dass ich in den letzten Tagen auf der rechten Spalte "diese Themen könnten Sie auch interessieren" gesehen?? Die tauchen jetzt aber irgendwie nicht mehr auf...

Schöne Grüße!

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Guten Morgen :)   vielen Dank für Euer Feedback.   Bezügl...

Community Manager
# 8
Community Manager

Guten Morgen Smiley (fröhlich)

vielen Dank für Euer Feedback.

Bezüglich des Widgets:

@Bfri: die Abos sind halt Themen, an denen Ihr teilnehmt. Man kann sie hier in den Einstellungen ändern. Macht es Sinn? Oder hast Du hier etwas anderes erwartet?

Ich verstehe, was Ihr meint, dass das Widget nicht wirklich sichtbar ist. Ich finde es eine gute Idee, es in der rechten Spalte zu platzieren!

Bezüglich des "Jetzt ausprobieren" Buttons:

@Bfri: Das Dropdown-Menü für den "Jetzt ausprobieren" Button bei den normalen Posts steht auf jeden Fall auf der Liste. Wir arbeiten daran Smiley (fröhlich) Gut, dass Du es angesprochen hast!

@Bünyamin: war "diese Themen könnten Sie auch interessieren" auf der Homepage zu sehen? oder wonadres? Ich werde es gleich überprüfen. 

Ich finde Eure Ideen toll!

LG

Alicja

Eure Advertiser Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Hallo Alicja,   ich meine, dass ich es auf eine Unterseit...

Rang 14
# 9
Rang 14

Hallo Alicja,

ich meine, dass ich es auf eine Unterseite (Diskussion) gesehen habe.

Schöne Grüße!

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Hallo Alicja,   danke für das Update.   Ich meinte die Re...

Top Beitragender Alumni
# 10
Top Beitragender Alumni

Alicja schrieb: 

@Bfri: die Abos sind halt Themen, an denen Ihr teilnehmt. Man kann sie hier in den Einstellungen ändern. Macht es Sinn? Oder hast Du hier etwas anderes erwartet?

@Bfri: Das Dropdown-Menü für den "Jetzt ausprobieren" Button bei den normalen Posts steht auf jeden Fall auf der Liste. Wir arbeiten daran Smiley (fröhlich) Gut, dass Du es angesprochen hast!

Hallo Alicja,

danke für das Update.

Ich meinte die Reihenfolge, wie die Abos im Widget dargestellt werden. Es macht keinen Sinn, zuerst Abos anzuzeigen, wo es keine neuen Beiträge gibt. Besser wäre, wenn man die Darstellungsreihenfolge beeinflussen könnte. Zum Beispiel zeige zuerst die Abos mit neuen Beiträgen aufsteigend nach Datum an.

Es freut mich, dass der "Jetzt ausprobieren" Button auch in den normalen Posts hinzugefügt wird. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Bfri