Zurzeit sind 167 Mitglieder online.
Zurzeit sind 167 Mitglieder online.
Fragen, Ideen und Kommentare rund um die Community.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Von altem zu neuem Konto wechseln

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

manchmal kommen Kunden mit AdWords-Konten zu mir, die schon einige Jahre alt sind, nicht gut betreut wurden und daher eine schlechte Historie haben.

Am liebsten würde ich alle Kampagnen im alten Konto pausieren und einfach ein neues AdWords-Konto erstellen und frisch anfangen - allerdings mit derselben Domain in den Anzeigentexten wie im alten Konto.

 

Ist dies grundsätzlich möglich? Oder lässt Google es nicht zu, weil 2 Konten auf dieselbe Domain verweisen?

Was ist, wenn ich einfach die Domain aus den Anzeigentexten im alten Konto entferne. Kann ich sie dann schon tags darauf im neuen Konto verwenden?

 

Liebe Grüße,

Tania

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Joanna
September 2015

Betreff: Von altem zu neuem Konto wechseln

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Joanna,

das ist kein Problem, solange die Konten nicht gleichzeitig aktiv sind. Und selbst wenn es kurzzeitige Überschneidungen gibt, wird einfach die vom Rang her bessere Keyword/Anzeigen-Kombination ausgeliefert. Dauerzustand sollte das Doubleserving allerdings nicht sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Joanna
September 2015

Betreff: Von altem zu neuem Konto wechseln

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Joanna,

das ist kein Problem, solange die Konten nicht gleichzeitig aktiv sind. Und selbst wenn es kurzzeitige Überschneidungen gibt, wird einfach die vom Rang her bessere Keyword/Anzeigen-Kombination ausgeliefert. Dauerzustand sollte das Doubleserving allerdings nicht sein.

Betreff: Von altem zu neuem Konto wechseln

Rang 9
# 3
Rang 9
Vielen Dank Thomas, das ist mir eine große Hilfe.