Zurzeit sind 188 Mitglieder online.
Zurzeit sind 188 Mitglieder online.
Fragen, Ideen und Kommentare rund um die Community.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wann wurden welche Anzeigengruppen aktiviert?

Rang 5
# 1
Rang 5

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wann welche Anzeigengruppen in den letzten 2 Jahren aktiviert wurden?

Im Änderungsverlauf stehen ja alle Änderungen.

Danke schon mal.

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Florian A
September 2015

Betreff: Wann wurden welche Anzeigengruppen aktiviert?

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Florian,

mit fällt dazu nur die Filterfunktion ein. Kannst ja im Änderungsverlauf nach "Statusänderungen" filtern. Eventuell noch auf bestimmte Kampagnen den Änderungsverlauf anschauen - wenn sich das für dich beschränken lässt.
Als dritte, zusätzliche Option dann "Strg + F" bzw. "Apfel + F" und nach "Anzeigengruppe" suchen ;-)

Viele Grüße,
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Florian,

ich würde das Änderungsprotokoll entsprechend downloaden und in Excel nach "Anzeigengruppenstatus von" oder filtern.

Gruß
Mario

Lösung
September 2015

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Florian,

Edit: oh man! klar, den Änderungsverlauf kann man auch runterladen Frustrierter Roboter. Danke @e-Rebell 

je nach dem um wie viele Anzeigengruppen es sich handelt, ist das Änderungsprotokoll vielleicht etwas umständlich.

Unter der Annahme, dass eine aktive Anzeigengruppe auch Impressionen generiert, würde ich mir meinen Bericht ziehen über alle Anzeigengruppen hinweg mit der Segmentierung "Tag" oder vielleicht "Woche", das sind gleich mal weniger Daten. Und dann in Excel, spontan hätte ich gesagt eine Pivot Tabelle drüber gemacht. Oder Sortieren erst nach Anzeigengruppe dann nach Datum, ja vielleicht schneller. Dann siehst Du wann in der Anzeigengruppe das erste Mal Impressionen aufliefen. Für ein Datum, das keine Impressionen vorhanden sind, sollte es keine Zeile geben.

Sollte Dich dann der genaue Tag interessieren kannst Du es nochmals eingrenzen, dass Du Dir nur die bestimmten Tage anschaust, und nicht die letzten zwei Jahren auf Tagesbasis.

Grüße
Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Alle Antworten
Lösung
September 2015

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Florian,

mit fällt dazu nur die Filterfunktion ein. Kannst ja im Änderungsverlauf nach "Statusänderungen" filtern. Eventuell noch auf bestimmte Kampagnen den Änderungsverlauf anschauen - wenn sich das für dich beschränken lässt.
Als dritte, zusätzliche Option dann "Strg + F" bzw. "Apfel + F" und nach "Anzeigengruppe" suchen ;-)

Viele Grüße,
Bünyamin
Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Florian,

ich würde das Änderungsprotokoll entsprechend downloaden und in Excel nach "Anzeigengruppenstatus von" oder filtern.

Gruß
Mario
Lösung
September 2015

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Florian,

Edit: oh man! klar, den Änderungsverlauf kann man auch runterladen Frustrierter Roboter. Danke @e-Rebell 

je nach dem um wie viele Anzeigengruppen es sich handelt, ist das Änderungsprotokoll vielleicht etwas umständlich.

Unter der Annahme, dass eine aktive Anzeigengruppe auch Impressionen generiert, würde ich mir meinen Bericht ziehen über alle Anzeigengruppen hinweg mit der Segmentierung "Tag" oder vielleicht "Woche", das sind gleich mal weniger Daten. Und dann in Excel, spontan hätte ich gesagt eine Pivot Tabelle drüber gemacht. Oder Sortieren erst nach Anzeigengruppe dann nach Datum, ja vielleicht schneller. Dann siehst Du wann in der Anzeigengruppe das erste Mal Impressionen aufliefen. Für ein Datum, das keine Impressionen vorhanden sind, sollte es keine Zeile geben.

Sollte Dich dann der genaue Tag interessieren kannst Du es nochmals eingrenzen, dass Du Dir nur die bestimmten Tage anschaust, und nicht die letzten zwei Jahren auf Tagesbasis.

Grüße
Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 5
# 5
Rang 5
Vielen Dank. Habs so gemacht und gefunden, was ich gesucht habe.

Rang 14
# 6
Rang 14
Gerne ;-)

Viele Grüße,
Bünyamin